Problem von Laura - 14 Jahre

Fingern - es tut weh..

Hallo ihr, mein Problem ist, wenn ich mir einen Finger in die Scheide stecke tut es nicht weh, erst wenn ich ihn bewege tut es etwas weh und 2 Finger gehen überhaupt nicht erst einführen... Meine Freundin schafft fast 3 Finger und mir tut es immer weh, egal wie entspannt ich bin... Kann es sein das mein Loch zu klein ist?
Wird es beim 1. Mal dann auch so weh tun?
Können die Schmerzen weniger werden, wenn ich ein extra feuchtes Kondom beim 1. Mal nehme?
Ich habe gelesen, wenn das Jungfernhäutchen zu dick ist, wird es beim Frauenarzt in einer kleinen OP eingeschnitten, muss ich das auch machen?
Ich habe große Angst davor und will deswegen auch nicht zum Frauenarzt..
Bitte heft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!
Bist Du sicher, dass Du wirklich entspannt bist? Oder wartest Du schon innerlich fast darauf, dass es gleich wieder wehtut?
Bist Du richtig erregt, so dass Du auch feucht wirst? Wenn nicht, ist es normal, dass das Einführen eher unangenehm als schön ist.
Deine Vagina ist sicher nicht zu klein, die Natur weiß schon, was sie tut.
Du kannst ruihigen Gewissens einen Frauenarzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen. Er wird keinen Eingriff vornehmen ohne Dein Einverständnis. Außerdem scheint es ja nicht das Jungfernhäutchen zu sein, dass Dir die Probleme bereitet. Du hast die Schmerzen ja nicht beim Einführen.
Alles Gute!