Problem von Giuseppe - 18 Jahre

Familie zerstört

Hallo also es geht darum das meine mutter und ich ständig jeden tag streiten egal um was es geht wir verstehen uns einfach nicht.meine mutter macht mich bei mein vater schlecht in dem sie lügen auf die welt setzt sie sagt sachen die ich nie gemacht habe.dadurch hab ich mit mein vater auch ärger.meine mutter mag auch nicht meine freundin ich weiss aber nicht wieso sie fängt immer wieder streit an ich weiss nicht mehr weiter ich will am liebsten von zuhause abhauen. ich führe momantan eine ausbildung aus als kfz-karrosereiebauer und wärde im betrieb gedisst wenn ich zuhause ankomme fängt meine mutter an dann noch manchmal streit mit meiner freundin ich kann langsam nicht mehr. bitte ich brauche eure hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Giuseppe!

Für eine auführliche Antwort fehlen mir die ausführlichen Angaben - was genau sind die Streitthemen zwischen Dir und Deiner Mutter? Was erwartet sie von Dir? Und welches Verhalten würdest Du Dir von ihr wünschen? Sprecht darüber mal in aller Ruhe. Frage sie, was für sie passieren müsste, damit euer Zusammenleben wieder harmonischer wird - was kannst Du verändern?

Was genau hat Deine Mutter gegen Deine Freundin? Lass es Dir einfach mal genau erklären und dann versuche, die Argumente aus der Welt zu schaffen.

Einfach abhauen hat noch nie Probleme gelöst - ich würde sogar sagen, es werden dadurch nur noch mehr entstehen. Denke den Gedanken auch auch zu Ende: Du hättest ggf. keine Streits mehr mit Deiner Mutter - aber wie genau sähe Dein Leben dann aus? Was hättest Du, wenn Du einfach gehst? Wo ständest Du?

Alles Gute!
Dana