Problem von Nadine - 29 Jahre

Soll ich ihm vom Seitensprung erzählen?

hallo ihr lieben!
ich habe ein riesen problem und kann darüber mit keinem reden!
ich habe 8 jahre lang mit einem mann zusammen gelebt!
er ist selbständig ist sehr oft unterwegs ! etwa vor einem jahr stand er vor einer sehr schwierigen beruflichen entscheidung
dazu kamm ein schwerer unfall seines zwillingsbruders
der bau eines mehrfamilienhauses!
ich habe gesehen dass es ihm nicht gut geht !dass er sehr gestresst ist! er saß tagelang zu hause vor dem fernseher hat sin tel abgeschaltet alle kundentermine abgesagt und hat mit keinem geredet!
dadurch ging es mir nicht besser!
habe mehrmals versucht mit ihm zu reden. vergebens!
weil ich blieb da irgendwie auch auf der strecke!
das ging wochen-monate lang!
ich fing an jeden abend mich mit meinen mädels zu verabreden um ihn so nicht sehen zu müssen! kamm teilweise nachts nahause.wir haben uns komplet ausseinandergelebt!
ich habe mich auf einen andere eingelassen und habe ihn betroge!
und nicht nur einmal! das war eine längere geschichte!
paar wochen später war er auf einer geschäftsreise in dubai!
als er wieder kamm waren alle meine sachen gepackt und ich war weg!
ich hab mir eine neue wohnung genommen!wollte ein neues leben anfangen!
DAS GEHT ABER NICHT!!!!!!!!!!!!
wir treffen uns regelmässig!gehen essen, kucken zusammen fern ,schlaffen miteinander!er hat angefangen über seine gefühle zu reden!nich dass er das früher nicht gemacht hätte(ich weiss schon dass er mich über alles liebt).er wünscht sich nichts sehnlicher als eine familie!

er hat mir gesagt dass er mich nicht damit belasten wollte,
und er hätte von mir verständniss erwartet! ich würde ihn doch kennen wie er mit problemen umgeht!er wäre sehr entäuscht von mir dass ich in diesem moment nicht zu ihm gehalten habe!
es wäre für ihn eine unterstützung wenn ich damals einfach da gewesen wäre!
aber er macht mir keine vorwürfe!
ich hasse mich dafür dass ich ihm das angetan habe!
das ich uns das angetan habe!
ich liebe diesen menschen über alles!
ich habe mich damals versucht von ihm zu lösen ich dachte auch das hätte geklappt!aber wir kommen beide nicht voneinander los!
ich weiss nicht was ich machen soll !
erzähle ich ihm was von dem seitensprung?
ist es für immer beendet! das weiss ich 100 %!
schweige ich?
mach ich mich vielleicht damit kapput?
ich weiss nicht ob ich mit so einer lüge leben kann!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Wenn ich vor schwierigen Entscheidungen stehe, frage ich mich einfach, was ich an der Stelle des anderen von mir erwarten würde. Mit anderen Worten: Hätte er Dich betrogen, würdest Du es dann wissen wollen? Würdest Du Dir die Offenheit wünschen oder wäre es Dir lieber, er schweigt und baut mit Dir zusammen an einem Neubeginn?

Ich kann Dir keinen Weg aufzeichnen - es bleibt Deine Entscheidung.

Alles Gute!
Dana