Problem von Lisa & Isabella - 14 Jahre

Miese Freundin!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!
Wir sind im Moment echt verzweifelt. Eine von unseren besten Freundinnen spielt falsch. Wenn wir mal einen Typen süß finden und sie das erfährt, flirtet sie direkt mit ihm, schmeißt sich an ihn ran und erzählt uns dann davon, was er mit ihr gemacht hat. Wir werden nie eine Chance bei den Jungen haben, weil alle sie toll finden. Neben ihr fühlen wir uns ziemlich minderwertig. Was sollen wir tun, damit wir auch mal beachtet werden? Wenn wir mit ihr darüber reden, meint sie nur sie wär so beliebt. Bitte helft uns!

Viele Grüße

Lisa und Isabella

Anwort von Sabine

Hallo ihr beiden!

Ich weiß nicht so recht, was ihr beiden jetzt hören wollt. Ihr beide solltet nicht versuchen Menschen auf irgendeine Art und Weise von euch zu überzeugen, sondern ihr beide solltet einfach ihr bleiben, damit man euch kennenlernt, wie ihr seid.
Die, die euch dann mögen, die werden auch den Kontakt zu euch suchen und die, die nicht mit euch auskommen und euren Charakter nicht mögen, die werden automatisch einen Bogen machen. Umgekehrt macht ihr es doch bestimmt automatisch genauso.
So, wie ihr seid, seid ihr völlig ok. Die Beachtung kommt von ganz alleine. Vielleicht solltet ihr nicht so intensiv nach Aufmerksamkeit suchen, sondern euch vielmehr finden lassen. Habt Spaß, wenn ihr rausgeht oder auf Partys geht und amüsiert euch. Die Aufmerksamkeit schenken euch die Leute, die solltet ihr euch nicht suchen, denn dass lässt euch so verzweifeln.

Lieben Gruß.