Problem von Micha - 39 Jahre

Feedback: Ich stotter und habe null Selbstbewusstsein

http://mein-kummerkasten.de/139707/Ich-stotter-und-habe-null-Selbstbewusstsein.html

Hey Liebe/r Stotterer!
Stottern ist eine Funktionsstörung, wie etwa ein Schluckauf.
Nur das es weitgehend unerforscht und unklar ist, woher es kommt. Es wird vom Gehirn erzeugt und ist nicht immer "in den Griff" zu bekommen, etwa durch Logopädie.
Am besten, du wendest Dich an eine Selbsthilfegruppe und googelst mal nach "Stottern" im Internet.
Es gibt berühmte Menschen, die Stottern, auch Schauspieler und Moderatoren im TV.
Meine liebste Freundin stottert und ich mag es sehr, weil Stotterer nämlich sehr sensible Menschen sind.
Wenn wir Stotterern begegnen, sollten wir uns beherrschen, sie zu korrigieren oder vorzusagen, was sie wohl nun herausbringen wollen, sondern geduldig sein und Ihnen zeigen, dass wir ihnen aufmerksam zuhören wollen, egal wie lange es dauert. In unserer "schnell-schnell"-Welt vergessen wir oft, genau zuzuhören.
Ich wünsche Dir Alles Liebe auf Deinem Weg.
Nur Mut, Du schaffst es!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Micha!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/139707/Ich-stotter-und-habe-null-Selbstbewusstsein.html