Problem von Anonym - 18 Jahre

Zurück zum Ex?

Also, ich war ca. 4 Monate mit jemandem zusammen und dann hat alles irgendwie nicht mehr geklappt. Wir haben uns selten gesehen und oft über irgendwelche Kleinigkeiten gestritten. Irgendwie hb ich mich dann auch nicht mehr gefreut, mit ihm zu telefonieren oder ihn zu treffen. Dann hab ich mit ihm Schluss gemacht. allerdings auf eine echt blöde weise. ich weiß selber nicht, wieso ich das so gemacht hab, aber ich hab per sms schluss gemacht. ich war halt zu feige, es ihm zu sagen.dann hat er sich erst gar nicht gemeldet und so 4 tage später hat er mir dann geschrieben, wie blöd das sei, per sms schluss zu amchen und wie feige und kindisch. und, dass er sehr traurig war und er meinte : ich hab dich geliebt, aber du hast mir gezeigt, dass du nur mit mir spielst. ich hab ihm geschrieben, dass ich nie mit ihm gespielt habe und mich auch entschuldigt, dass ich per sms schluss gemacht hab.dann wieder 3 tage später hat er sich entschuldigt, dass er so bse sachen geschrieben hat und gefragt ob wir freunde bleiben. doch wir haben nie mehr telefoniert oder sms geschrieben danach. nun ist das schon über 3 monate her, aber es vergeht kein tag an dem ich nicht an ihn denke. am anfang dachte ich noch, es war das richtige, schluss zu machen. doch jetzt vermiss ich ihn so doll und ich würde es gerne ungeschehen machen. nur trau ich mich nicht, es ihm zu sagen. es ist nämlich alles kompliziert. nämlich seine mutter ist mit meinem vater zusammen und ich seh sie voll oft und versteh mich auch ganz ok mit ihr. nur wenn er nicht ihr sohn wäre hätte ich ihm schon längst meine gefühle erzählt aber so trau ich mich nicht, denn wenn er mich nicht mehr liebt, erzählt er das seiner mutter, die ezählt alles meinem vater und dann weiß es bald die ganze familie. als wir zusammen gekommen sind, wusste das dann auch die ganze familie ohne dass wir ihenen das erzählt haben. nur unseren eltern. außerdem hab ich ihm zum beispiel eine sms zu silvester geschickt mit "guten rutsch" und so und er hat nicht reagiert. wahrscheinlich liebt er mich garnicht mehr, sonst hätte er geantwortet und außerdem bin ich enttäuscht von ihm, dass er das damals so einfach hingenommen hat mit der sms, als ich schluss gemacht habe. wenn er mich wirklich geliebt hätte, hätte er versucht, mich zu überzeugen, es nochmal zu probieren. er hätte um mich kämpfen können. und an weihnachten hab ich ihn auch gesehen, weil ja unsere failien zusammen feiern, da hat er auch nur hallo und tschüss gesagt und guten rutsch hat er mir gewünscht. ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe. nur er fehlt mir. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke schonmal

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Ich kann mir vorstellen wie traurig du bist. Und du bist ganz hin und hergerissen und weißt nicht was der richtige Weg ist.

Aber wenn ich mir dein Schreiben so durchlese, glaube ich, dass du gar nicht wirklich ihn zurück willst, sondern einfach jemanden der dich so liebt, wie er es für kurze Zeit getan hat.
Du hast dich in das Verliebt-Sein verliebt und nicht in den Jungen, oder?

Und wenn er nicht um dich gekämpft hat sondern es dabei belassen hat und anscheinend auch versucht dich zu vergessen indem er nicht mal mehr deine SMS beantwortet, glaube ich fast, dass es mit ihm keinen Sinn mehr hat.

Vielleicht solltest du versuchen dir einen Jungen zu angeln, der besser zu dir passt. Mit dem du dich nicht so oft wegen Kleinigkeiten streitest. Einen Jungen, der um dich kämpft wenn es brenzlig wird. Einen Jungen, der dich wirklich liebt und der es Wert ist, all das zu erwidern.

Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir alles Gute!