Problem von enim - 16 Jahre

Liebe ich ihn?

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich habe ein sehr großes Problem:(

Ich (16) bin seit 5 monaten in einen sehr guten Freund von mir verliebt.Er (19) will schon seit ungefähr 1 1/2 Jahren was von mir, am Anfang hab ich das nie ernst genommen weil ich ihn mir nie als festen Freund vorstellen konnte. Vor ungefähr einem monat habe ich ihm endlich gesagt, dass ich für ihn mittlerweile mehr empfinde als nur Freundschaft und er hat sich riesig darüber gefreut und meinte, dass er das nie gedacht hätte, dass es mit uns endlich mal soweit kommen würde..Nunja aber am Ende des Gespräches meinte er so er müsste sich das nochmal durch den Kopf zergehen lassen, aber es hätte nichts mit mir zu tun.
Irgendwie hatte ich dann son komisches Gefühl aber er sagte und sagt mir auch immer wieder, dass ich ihm einfach vertrauen soll. Nungut, dann hab ich ihn gefragt wann ich ihn sehen kann und so haben dann ein Treffen organisiert für ein paar Tage später, doch ein Tag später schrieb er mir aufeinmal aus heiterem Himmel, das mit uns gehe nicht und es hätte nichts mit mir zu tun. Ich habe die ganze Nacht geheult und dazu noch meine Klausur versaut an dem Tag! Mir gings einfach nur beschissen..naja an dem Abend schrieb er mir dann, ich sollte vergessen, was er gesagt hätte, er hätte diesen Gedanken getötet und so weiter..Ich war so überglücklich ihr könnt es euch iwrklich nicht vorstellen, hab vor Freude geweint bis zum gehtnichtmehr! Hatten dann auch in der Woche vor uns zu treffen, an einem Freitag er meinte ich solle mich so auf 5 einstellen...vorher traf ich mich mit ner Freundin im Cafe und er rief an und meinte er könne nicht kommen, weil er mit nem Freund irgendwohinfahren müsse was ja ganz wichtig wäre...naja, da ich seine Stimme gejhört hatte am Telefon war mir alles andere egal...Hab dann gesagt ok und er meinte, dass er mich später nochmal anrufen werde, was er auch tat..er war am telefon sehr traurig und hab dann daraus auch keine Tragödie mehr gemacht, da ich immer nur positiv über ihn denke und ich mir ziemlich sicher bin, dass er es nicht extra macht.
1 Tag später haben wir uns dnan endlich getroffen...er konnte mir nicht EINMAL in die Augen gucken, ich wusste nicht warum und wollte auhc nicht aufdringlich sein und fragen.
Hab ihn sehr auffällig angeguckt und am Kinn festgehalten, wollte ihm signalisieren, dass er mir in die Augen schauen soll doch er meinte, dass ich nicht so gucken sollte und guckte weiterhin auf den Boden..mich machte das total fertig aber hab gedacht vielleicht, issa so drauf weil er nachher arbeiten sollte...Nunja auch bei unserm ersten kuss hat er mir nicht in die augen geschaut aber hab nix gesagt..gespürt hab ich ehrlich auch nicht..und geküsst hat er mich überhauüt nicht leidenschaftlich sondern er war sehr sehr wild..das ist doch nicht normal BEIM ERSTEN treffen oder?
am nächsten Tag hat er sich den GANZEN TAG nicht gemeldet und ich hab dann wieder gedacht komm ruf ihn an (abends) vielleicht ist er ja irgendwie noch müde weil er am vorigen tag gearbeitet hatte...rief ihn an beim 1. mal ging er nicht dran beim 2. mal hatte er aufgelegt..ich wusste ganz genau dass wieder diese gleiche scheiße kommt wie am anfang
er meinte irgendwie so vielleicht hab ich ja gaaa keine zeit für ne beziehung usw.
und er sagt mir auch jedesmal dass er mich nicht verdient und das macht mich einfach nur fertig...er hat irgendeinproblem und er möchte einfach nur dass ich ihm zeit gebe und er sagt wenn die zeit kommt erzählichs dir weiß aber nicht ob du dann wieder zurück zu mir kommst...ich mache mir voll die sorgen, hab ich ihm auch gesagt er meint dass ich das wichtigste überhaupt bin in seinem leben und dass es mir immer gut gehen soll und so ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll usw. ich bin total durcheinander..an silvester hat er mir nochnicht mal eine sms geschrieben davor hatte ich ihm eine geschrieben und ihm ein schönes fest gewünscht und er hat mir nochnicht mal zurückgeschriebne nur kurz bei icq hat er sich bedankt und gemeint dass ich der glücklichste mensch auf erden sein soll...ich weiß überhaupt nicht was er vor hat?
mich macht das total fertig...einige freunde meinen so was ich mit dem will er wäre ja total hässlich usw aber das stimmt nicht...irgendwie lasse ich mich auch beeinflussen manchmal
im moment ist das bei mir so dass ich an einem tag wegen ihm heule und an dem anderen froh bin dass ich do ch nicht mit ihm zusammen bin!
Sein besterfreund schreibt mir öfter als er und ist wegen mir mal extra online gegangen um mirn frohes jahr zu wünschen, und er schreibt mir noch nicht mal ne sms oder ruft kurz an.....ich bin total durcheinander jetzt weiß ich irgendwie auch gar nicht mehr liebe ich ihn oder nicht? jetzt bin ich schonwieder amheulen weil ich nicht weiß wass ich machen soll! Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - deshalb kannst auch nur Du sie benennen. Ich selbst könnte schon gut verstehen, dass unter all dem Hin und Her auch die Gefühle leiden. Der Mann der Träume verhält sich anders, oder nicht?

Und wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, ist es auch nur gut für Dich, wenn die Gefühle so langsam nachlassen. Was auch immer da bei ihm los ist - er scheint diese Beziehung nicht zu wollen, oder keine Beziehung führen zu können. Es ist mehr als schade, dass er nicht den Mut hat, Dir die Wahrheit zu sagen und zu erklären. Aber zwingen können wir ihn alle nicht.

Alles Gute!
Dana