Problem von Cindy - 18 Jahre

Waffe zum Schutz vor Schwester

Hallo!!
Sehr lang aber spannend, brauch dringend hilfe!!! Ganz dringend!!!

Hier geht gar nichts mehr. Meine Scwester ist 27 Jahre und wohnt mit ihrem 44 Jährigen mann unter uns. Vor 7,5Jahren fing alles erst mal an. mein Bruder wurde geboren. meine damals 20jährige schwester drohte noch am Tag der Geburt, ihn aus dem Krankenhaus zu entführen. Sie drohte, sich und meinen kleinen Bruder mit ihrem Auto vor den Baum zu fahren. Wir ergriffen erste vorsichtsmaßnahmen, indem wir im Krankenhaus die situation schilderten, und den Scwestern verboten, meine Schwester in das Babyzimmer zu lassen. dann ging allles einige Zeit ganz gut. Die streite häuften sich zwar, und wurden auch immer heftiger, aber es hielt sich noch im Rahmen des machbaren.
2004 hat meine heute 23jährige Scwester ihre Tochter bekommen. Meine ältere Schwester (nenne ich sie verständnisshalber beim Namen: NANCY) kam damit nicht klar. Sie meinte das Jennifer abtreiben solle, weil sie ja als erstes ein Kind bekommen müsste. das tat jennifer natürlich nicht. ´
Von da an, wurden die Streite immer mehr.

Im April 2007 Eskalierte die situation. Ich stritt mit ihr im elterlichen Esszimmer. Sie sagte zwei stunden kein einziges wort zu mir, obwohl ich immer und immer wieder fragen stellte, warum sie denn so veil lügt, und und und... als unsere Mutter dann den Raum verlassen hat, um zu Rauchen, beugte Nancy sich über den Tisch zu mir, und sagte: DU UND DIE SCHEIß FAMILIE IHR GEHT MIR AM AR... VORBEI!!!

Darüber war ich so erboßt, das ich eine Maggi-Flasche nahm(die auf dem Tisch stand) und ihr den inhalt entgegen spritzte.
(Das war ja falsch das weiß ich auch.) Nancy ergriff dann ebenfalls die maggiflasche, stand auf, und spritzte im gesammten Essziummer herum. Meine mutter kam aufgrund meines schreies aus der Küche und pfiff meine Schwester zusammen. Ich verließ das haus um mich ab zu reagieren. Zwei tage später waren wir in unserem Garten. Meine Schwester Nancy und ihr Mann Stefan Ebenfalls. Als Jennifer und ich das Gespräch suchten, eskalierte die Situation erneut. wir schrien uns an. Nach einer zeit Stellte nancy ihrem Mann stefan eine Maggiflasche hinter den Rücken. ich konnte das nicht sehen. Stefan kam auf mich zu, und übergoß mich mit maggi... mit den Worten, jetzt weißt du wie Nancy sich gefühlt hat!
Ich habe nichts mehr gesehen...Ich lief zu meiner Mutter die die Kinder beschäftigte. Ich drückte ihr mein Handy in die Hand, damit sie die 110 wählte. ich telefonierte dann total aufgelöst mit der Polizei. Doch in meiner verwirrung lehnte ich einen streifenwagen ab(auch das bereue ich heute)
meine Mutter Rief sofort meinen Bruder und meinen Vater an, die Arbeiten waren. sie ließen alles stehen und liegen und kamen nach hause. Währrend Jennifer und mein Bruder weiter mit Nancy und Stefan diskutierten, fuhr mein Vater mit mir zur Polizei und zum Augenarzt. bei der polizei stellten wir einen Strafantrag. der Augenarzt stellte fest, das ich eine seh behinderung von 4Dioptrienen hatte. diese blieb allerdings nicht dauerhaft. ich musste meine Augen Mit augentropfen behandeln und vor Sonnenlicht schützen. Mein Vater und ich holten noch rat beim Rechtsanwalt. dort stellten wir eien antrag auf Nebenklage, sowie einen Antrag aur Schmerzensgeld. nach meherern erneuten Drohungen, wie: "Irgendwann sind die Kinder mal alleine im Garten dann seht ihr, was ihr davon habt!" und "Ich habe noch altöl, damit kann ich dich ja mal übergießen!" besorgte meine mutter sich eie Waffe. Zudem borgten wir uns die Waffe unseres Bruders. so gingen wir ausschließlich bewaffnet in den Garten. Die ganzen Drohungen wären uns egal gewesen, wenn nicht die ser Satz gefallen wäre, das sie unsere Kinder TÖTEN will.. das war weiß gott nicht so daher gesagt, ich nehme das wirklich ernst, denn sowas nimmt man als kinderpflegerin , wie ich, nicht auf die leichte Schulter!!!!
Unsere Nebenklage wurde fallen gelassen, und eine weitere gerichtliche verfolgung des Falles wurde ebenfalls für nicht notwendig gehalten.
Wir versuchten sogar eine Einstweilige verfügung zu beantragen, doch auch diese wurde abgelehnt. Ich holte mir sogar rat bei der Caritas. dort bekam ich zwar die Telefonnumer einer Sozialarbeiterin, diese hatte sogar einen Termit mit uns, allerdings konnte auch die nix machen...
mir macht das alles Angst, denn ich weiß, wenn Nancy auf mich zu kommt, habe weder ich noch jemand anderes ein e gute chance. (Sie wiedt ca 140kg auf 1,70m Körpergröße, zudem Sammelt stefan messer, also schwerter, die für sie zugänglich sind)
Ich will icht wissen wann ich eines ihrerr messer im Rücken stecken habe... Zur Weinachtszeit beruhigte sich alles ein wenig... nachdem wir sogar wieder miteinander redeten, beschloß mein kleiner Bruder sogar für sie ein X-mas Geschenk zu holen. sie war dabei als er es gekauft hatte. also wusste sie es. Am 23.12.2007 wollte er das geschenk herunter bringen. ich ahnte das da was nicht stimmt, und ging mit meiner Handy-Cam hnterher-zudem lass ich die kinder nie wieder alleine zu denen! Dann kam die große enttaäuschung. mein Bruder klingelte, und wollte ganz stolz sein geschenk abgeben. doch er bekam nur zu hören, das die sowas wie weihnachtsgeschenke nichtmehr machen würden...jeder der Kinder mag, kann sich wohl gerade den Gesicchtsausdruck meines bruders vorstellen. Als Mein kl bruder schon anfing ihnen das geschenk aufzuzwingen, sie aber abblocken, und ich merkte, das er total verzweifelt war, griff ich ein, und sagte komm, wenn die das nicht wollen, gehen wir eben hoch! Pech gehabt!" damit gingen wir.

Da wir ja wissen das Stefan Messer sammelt, und wir sogar wissen, das sich darunter ein verbotenes BUTTERFLY befindet, hat jennifer dieses der Polizei gemeldet. die kamen dann und haben das messer mitgenommen (trotzdem hat der noch 50 SCHARFE messer zuhaus) . Zudem müssen sie dafür knapp 1000? zahlen-als strafe. dieses geld sowie mein Schmerzensgeld von 1000? also insgesammt 2000? sollten sie bis zum 31.12.07 zahlen. als Nancy darüber mitte Dezember informiert wurde, war sie sehr sauer und hat mit meiner mutter darüber geredet. sie sagte dann, das Sie mich verklagen will das ich auch 1000? zahlen soll. sie würde dann bei der polizei lügen und sagen das ich im April 07 stefan geschlagen hätte-habe ich aber nie! sie flippte total aus...
Ich verstehe nicht, warum sie sich so anstellt...
wir haben sogar versucht ob man sie nicht einweisen lassen kann, denn sie braucht wirklich hilfe. und zwar fachmännische...allerdings geht das erst, wenn sie eine gefahr für sich selbst darstellt...sie hatte sogar selbstmord gedanken...aber wir haben keinen handfesten beweis dafür...

Wenn die die ca 1000? von den verbotenen Messer nicht zahlen, muss stefan wahrscheinlich dafür ins gefängniss(sagt Nancy) und dann wird Nancy erst recht abticken...
denn meiner meinung nach ist sie dann nicht mehr zurechnungsfähig... dann habe ich erst recht angst um mich, di Kinder und alle anderen hier..
will garnicht wissen was die dann alles macjt...
Am meisten Angst habe ich nicht um mich, sondern um die Kinder....
Was soll ich denn machen? Wir können meinen kl bruder doch nicht auf den Pausenhof der Schul e begleiten. Was ist, wenn sie ihre drohungen echt wahr macht,,, es muss doch irgendwas geben, was wir machen können, oder muss erst ein unglück passieren???

mir wäre alles egal gewesen, wenn nicht der Satz gewesen wäre das sie uns das liebste und zwar die Kinder nehmen will, indem sie sie umbringen will...unsere Waffen bieten da auch keinen 100% schutz, das sind nur Gas Pistolen...
Kann ich michnicht einfach von meiner Schwester Scheiden lassen, und meine Mutter auch??? Ich mein so dass si nicht mehr mit uns verwand ist? das liegt nämlich im intresse aller hier!
Am besten wäre es, wenn wir uns von ihr scheiden könnten, und die Patenschaft über meinen kl bruder annulieren könnten...

Ich hoffe ich bekomme viele viele antworten tipps und seelischen beistand!!!



danke schon im vorraus, Cindy

Anwort von Kerstin

Hallo Cindy,

bei euch herrscht ja ein ziemliches Gewaltpotential. Da wird geschlagen, beleidigt und am laufenden Band verletzt.
Offenbar ist deine Schwester eine kranke Frau, die wirklich Hilfe von einem Facharzt bräuchte. Das Problem ist wie du ja schon selbst mitbekommen hast, dass sie selbst das nicht so sieht und sie und ihr Mann sich offenbar von euch angegriffen fühlen.
Das wird natürlich nicht besser, wenn ihr räumlich auch noch aufeinander
sitzt. Da sie gegen die Kinder Drohungen ausgesprochen hat, würde ich mir an eurer Stelle lieber erst mal die Frage stellen, ob es nicht besser und sicherer wäre auszuziehen und den Kontakt abzubrechen.
Deine Frage ob ihr euch von ihr scheiden lassen könnt, halt ich mal für ziemlich nebensächlich (geht auch nur bei Ehepaaren).
Auch wegen einer Aufhebung der Patenschaft würde ich mir keine Gedanken machen,sondern lieber darüber, wie ihr möglichst viel Raum zwischen euch bringen könnt.
Auf deine Schwester mit einer Gaspistole loszugehen, auch um sich zu verteidigen ist eine absolut schreckliche Sache - man könnte fast meinen ihr rüstet euch zu einem Krieg.
Also mein Rat - verlasst möglichst schnell das Schlachtfeld -
Alles Gute für dich und deine Familie