Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Sage ich es ihr?

Liebes Kummerkasten Team,

vor einer Weile haben sich meine Beste Freundin und ich eine "Auszeit" genommen, weil wir uns nurnoch gestritten haben und jetzt ist sie mit einem Jungen zusammen. Ich weiß das er sie nur verarscht aben ich weiß auch wenn ich es ihr sagen würde das sie mir das vielleicht nicht glauben würde. Doch wenn ich es ihr nicht sagen würde, würde ich mir das auch nicht verzeien können denn wir waren eine sehr lange Zeit sehr gut befreundet. Ich habe Angst das wenn ich es ihr sage das sie es mir nicht glaubt und das es zwischen uns noch mehr eskaliert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Das einzig falsche, was man tun kann, ist gar nichts zu tun" - ein sehr schöner Satz, wie ich finde. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den mal gelesen habe...

Im Grunde beantwortest Du es Dir selbst: es nicht zu sagen, könntest Du Dir nicht verzeihen. Auf der anderen Seite steht 'nur' die Angst, wie sie reagieren könnte. Erzähle ihr einfach so neutral wie möglich, was Du weißt bzw. gehört hast und sage ihr, dass Du einfach nur wolltest, dass sie davon weiß.

Alles Gute!
Dana