Problem von Anonym - 30 Jahre

unberechtigtes Mißtrauen ?

Hallo,

ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben eigentlich eine gute Beziehung. Jeder lässt dem anderen seinen Freiraum den er auch benötigt.

Doch mich quält seit Anfang dieses Jahres ein extremes Mißtrauen. Mir wurde von Bekannten gesteckt mein Freund hätte was mit seiner Arbeitskollegin. Ich hatte ihn darauf angesprochen und das Thema wurde geklärt. Er habe nichts mit ihr. Aber jetzt waren ja schlafende Hunde geweckt worden. Es passierte dann noch einiges was mich vermutet lässt, das er mir nicht die Wahrheit erzählt. ZB. wenn Sie simst, darf ich diese komischerweise nicht lesen. Aber der Hammer war, als Sie ihn Nachts einmal nach von der Disko nach Hause gebracht hat und mir erzählt hat er sei mit dem Taxi gefahren.

Ich hatte nämlich schon wieder so ein mulmiges Gefühl und da hab ich um 6:00 Uhr morgens auf sein Handy geschaut. Da war dann ein SMS von Ihr drauf: bin Zuhause angekommen Wünsche Dir auch eine gute Nacht, schlaf schön.

Er legt sich normalerweise zu mir ins Bett, aber er hat auf dem Sofa geschlafen.
Ich hab ein Mordswut gehabt, das er mich so belügt. Vor allen Dingen, weil wir das Thema schon mal hatten. Er sagt da sei nichts er wüßte auch nicht warum er mich angelogen hat. Ich habe ihm versucht klar zu machen, wenn so eine Problematik in der Beziehung schon aufgetaucht ist, das man dann nicht auch noch lügen sollte. Auf Bestehen meinerseits hat er ihre Handynr. gelöscht.

Wir verstehen uns wieder gut. Er hat gemerkt wieviel er mir bedeutet und ich wie sehr ich liebe.

Aber wenn wir schon von Vertrauen reden, will ich die Wahrheit wissen.

Ich kann ihm irgendwie nich glauben. Sie ? Und wenn ich Sie sehe weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Bevor er mich so belogen hat, hatte ich mal darüber mit ihr gesprochen. Aber mir ist das zu blöd Sie jetzt nochmal darauf anzusprechen.

So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Was halten Sie davon. Ich brauch einfach mal eine Meinung.

Danke

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann nachvollziehen das es dir nicht mehr so leicht fällt ihm einfach zu vertrauen, da er dich belogen hat in dieser Sache, dennoch kann dein Freund nicht mehr tun, als dir seine Liebe gestehen und dir zu sagen, das nichts gewesen ist/sein wird. Es liegt dann an dir ihm zu glauben das er dich ebenso liebt wie du ihn und er dich ebenso wenig verlieren will und darum auch dich nicht verletzen wird indem er dich betrügt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihr wieder ein paar schöne Dinge miteinander unternehmt und einfach mal das beisammensein genisst, so wird es auch dir sicher leichter fallen zu erkennen, das er deine Gefühle ebenso wiedergibt und dich gleichermaßen liebt und dich nicht verletzen will oder wird.
Es ist nicht in Ortnung das er dich belogen hat, das steht ausser frage, dennoch würde ich ihm erstmal glauben, das nichts ist, wenn er es sagt, schließlich waren auch seine "kleinen Notlügen" kein Hinweis darauf, das er dich betrügt.

Alles Gute und liebe Grüße