Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich liebe meinen besten Freund

Ich verstehe mich mit meinen besten Freund ganz gut, er gibt mir auch immer wieder zu verstehen wie sehr er mich mag, aber eben nur freundschaftlich. Wir waren auch vor 3 Monaten für eine Woche fest zusamen, aber er verliebte sich in ein anderes Mädchen, mit den er auch zusammen war, aber nur für 3 Tage. Er weis das ich für ihn immer noch mehr als gute Freundschaft empfinde und er findet das auch toll, aber leider mag er mich zur zeit nur als beste Freundin obwohl er mich ein bisschen liebt, aber eben zu wenig. Hab ich da Chancen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du Chancen hast - schließlich kann ich keine Aussage über die Gefühle Deines besten Freundes machen. Wie es weitergeht, kann nur die Zeit zeigen; ich kann es nicht.

Selbst würde ich das annehmen, was er auch sagt: Freundschaftlich, nicht mehr. Auf dieses "Im Moment..." würde ich weniger Beachtung legen. Denn mich darauf zu versteifen, dass es eines Tages vielleicht anders sein könnte, schmerzt am Ende nur.

Alles Gute!
Dana