Problem von Tina - 15 Jahre

Eine Beziehung über diese Entfernung ist sinnlos

Liebes Kummerkasten Team!!!

Zu Allererst ein richtig großes Lob an euch!!! Das ihr des einfach so macht, Leuten die ihr gar nicht kennt, zu helfen finde ich unglaublich sozial von euch, weiter so!
Naja zu meinem Problem... =(
vor einigen wochen war an unserer schule ein austausch mit frankreich.. Dort hab ich einen total netten und süßen Jungen (auch 15) kennengelernt und wir haben in den paar tagen, die er da war versucht, möglichst viel miteinander zu reden usw.. (leider ging dass nur in den pausen, da er nach der schule immer ausflüge machen musste). Naja auf jeden Fall habe ich mich bis über beide ohren in ihn verliebt, und er auch in mich dass hat er mir gesagt ( Wir chatten nämlich jeden Tag, mit der Cam). Aber er ist inzwischen schon wieder in Frankreich (750km von hier!!!) und ich bin soo unglücklich!!! Ich muss ständig an ihn denken und rede von nichts anderem mehr.. Wir sagen im chat auch schon öfters ich liebe dich, bzw. Je t'aime ;)
Aber das macht mich sehr traurig weil ich ihn einfach so vermisse !!! =(
Ich ärger mich total über mich selber, dass ich ihn während der zeit, in der er in deutschland war in nicht geküsst und gar nix habe -.-
ich will ihn einfach nur sehen, aber ich weiß das eine beziehung über diese entfernung sinnlos is =( Aber ich liebe ihn doch HELFT MIR BITTEEE!!!

LG Tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Ich kann Dich gut verstehen - aber wirklich helfen kann ich Dir nicht. Es tut weh, dass er so weit weg ist; aber ist es zu ändern? Daran lässt sich nicht rütteln, so hart es ist.

Du wirst für Dich selbst entscheiden müssen, ob Du den Kontakt so möchtest, das Vermissen dafür in Kauf nimmst und ggf. eine solche Fernbeziehung führen möchtest, die es nur in den Ferien möglich macht, sich auch zu sehen. Oder ob es für Dich nicht in Frage kommt und Du die großen Gefühle hinter Dir lassen musst. Das würde für mich heißen: ehrliches Gespräch über die Situation und dann keine Überschreitungen mehr, was Freundschaft betrifft (wie z.B. Ich liebe Dich); ggf. würde ich mich für den Kontaktabbruch entscheiden, damit ich wieder den Boden unter den Füßen in meinem Leben in Deutschland finden kann.

Alles Gute!
Dana