Problem von Juliane - 17 Jahre

Er ist abweisender geworden

Hallo!
Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten mit meinem Freund (19) zusammen.
Am Anfang war auch noch alles toll, er hat sich um mich gekümmert und sich für mich interessiert, er hat mir sogar kleine Geschenke nur so gemacht oder mal ne Rose mitgebracht.
Aber dann ist er auf Stufenfahrt gefahren war 6 Tage in der Toskana und seit dem hat er sich meiner Meinung nach verändert. Ich habe ihn auch drauf angesprochen, aber er sagt es wäre nichts... Jetzt geht das schon fast 5 Monate so und es wurde immer "schlimmer" ich habe das Gefühl das er sich nicht mehr für mich interessiert und mir was verheimlicht. Wenn ich ihn Frage ob was ist ob er mir was verheimlicht oder so sagt er nein es wäre nichts, er würde mich lieben und und und.
Zu dem kommt noch das seine Eltern ihn behandeln wie ein kleines Kind. Ich lasse mir mit meinen 17 Jahren nicht mehr das sagen was er sich mit 19 noch sagen lässt, bzw sagen lassen muss.
Ich meine er ist 19 und sie haben ihm verboten heut Abend zu mir zu kommen oder mit seinen Freunden raus zu gehen.
Sowas machen sie in letzter öfters.
Zuerst dachte ich auch sie mögen mich, waren sehr nett zu mir und haben ihm auch gesagt das sie mich mögen, doch seit kurzem habe ich das Gefühl das sie mich nicht mehr mögen und machen uns das Leben als Paar unheimlich schwer!

Naja, das wärs

Shconmal Danke!

Anwort von Phine

Liebe Juliane,

Ich kann dir nicht sagen, warum dein Freund jetzt weniger Aufmerksamer zu dir ist als am Anfang. Möglicherweise ist die erste Verknallt-Euphorie weg bei ihm. Wenn in eine Beziehung der Alltag einkehrt ist das nicht unnormal. Oder es ist wirklich etwas; vielleicht ist es ihm selbst ja gar nicht bewusst.
Aber um das raus zu finden hilft nur eins: DRÜBER REDEN!

Alle Eltern sind unterschiedlich und eben auch unterschiedlich streng und besorgt.
Sich durch setzten muß dein freund schon selbst, das müssen alle Teenager selbst. den Kampf kannst du für ihn nicht führen. Du kannst ihm nur den rücken stärken und für ihn da sein.