Problem von Anonym - 31 Jahre

Ich pack das nicht ...

... nie hätte ich geglaubt dass ich mich an ein Internetportal wende um mein Herz auszuschütten, aber irgendwann ist ja immer erste Mal. Ende Oktober hat sich mein Freund/Lebensgefährte nach zweieinhalb Jahren von mir getrennt, wir haben bereits zusammen gewohnt. Er hat mich mehrfach betrogen, hatte nie Zeit für mich durch seine Selbsständigkeit, seine Freunde/Kollegen haben mich ausgegrenzt, etc ... - trotzdem liebe ich ihn über Alles und das versteht keiner meiner Freunde bzw meiner Familie. Ich habe aber doch nicht so verdammt lange gekämpft und verziehen um jetzt doch wieder allein zu sein. Seinen Eltern hat er erzählt dass er nicht mehr gekonnt hat und ich ihm immer Streß gemacht habe, aber was ist mit mir ? Ich konnte schon länger nicht mehr, ich habe aber durchgehalten der Gefühle wegen. Jede Nacht träume ich von ihm, zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten hat er gesimst, wenn auch ganz "neutral". Wenn mein Leben so weitergeht und ich ihn nicht vergessen kann, was ich nicht glaube, bringe ich mich um, ich will nicht ohne ihn leben !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne niemanden, der niemals durch diesen Liebeskummersumpft musste - und genauso kenne ich niemanden, er es nie geschafft hätte.

Die Beziehung, die Du hier kurz beschreibst, klingt nicht nach dem, was ich selbst mir wünsche und vorstelle - entsprach das Leben mit ihm wirklich Deinen Erwartunge, Wünschen, Träumen? Willst Du dahin wirklich zurück? Willst Du wieder in eine Beziehung mit Betrug, ausgeschlossen werden und nicht wichtig fühlen?

Du hast gekämpft - und nun hat er aufgeben. Ein wenig klingt beim Lesen sowas wie Trotz durch. "Ich hab alles verziehen, alles gemacht, hab immer durchgehalten und mit trotz allem bei ihm geblieben! Und jetzt geht er! Das kann er doch nicht machen!" Doch, kann er. Jeder trifft seine Entscheidungen. Du hast Dich entschieden, dass Fremdgehen nicht das Beziehungsaus für Dich bedeuten muss, Du hast Dich entschieden zu bleiben. Und er hat für sich entschieden, dass er nicht bleiben möchte. Manchmal kann man noch so sehr kämpfen; wenn der andere gar nicht 'in die Schlacht' will, steht man allein auf dem Feld.

Du findest im Archiv viele, viele hilfreiche Tipps und auch eine Soforthilfe zum Thema Liebeskummer und Loslassen.

Alles Gute!
Dana