Problem von Anonym - 11 Jahre

meine freundin wird geschlagen

hallo liebes KuKa team
Meine freundin wird von ihren eltern geschlagen.Manchmal ist es sogar so arg, das sie nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.
sie hat es mir und noch ein paar freundinen gesagt, möchte aber nicht das wir es jemanden erzählen.
sie kommt aus polen und ist deshalb auch sehr streng erzogen.
ihre anderen 2 geschwister werden auch geschlagen.
soll ich es dem jugendamt sagen????
ich habe sehr strake angst um sie, aber wenn das jugendamt dann vorbeikommt, habe ich angst, das ihre eltern sie noch mehr schlagen, weil sie den verdacht haben könnten, das sie es dem jugendamt erzählt haben könnte.
bitte helft mir

Anwort von Andrea

Hi,

ich finde es klasse, dass du dich so sehr um deine Freundin sorgst!
Dass sie Angst hat, sich Hilfe zu holen, kann ich verstehen, nur wenn es wirklich so gravierend ist, dann muss sie das! Man muss ihr helfen können, nur wie soll das jemand tun, wenn es keiner weiß!
Wie wäre es damit, dass ihr euch erst einmal an einen Lehrer wendet, der euch weiter helfen könnte? Oder an eine Beratungsstelle?
Hilf bitte deiner Freundin, dass ein Erwachsener da was in die Wege leitet! Denn da muss man dringend etwas tun.
Beratungsstellen in euerer Nähe findest du über das Internet!

Alles Gute