Problem von Jenny - 15 Jahre

Pflegefamilie suchen?

Also erst mal Hay und echt toll was ihr hier leistet !

Also immer wenn was is dann regt sich mein vater schnell auf und brüllt rum meine geschwister und ich bekommen oft Angst vor unserem eigenen Vater naja ich will net mehr bei ihm bleiben bei ihm leben ich will nur weg in ein heim oder zur einer pflege Familie.Aber ich möchte auch jeder ziet wieder heim können ich weis einfach net wie des gehn soll ich bin erst 15 ein freund hatte mir vorgeschlagen das er mich zu freunden in die wg bringen kann und ich dort auf die schule gehn würde aber ich bin mir net ganz sicher und mit meinen eltern reden bringt nichts am liebsten wär mir ne nette pflegefamilie die für mich da ist und net so ist wie mein Vater aber jeder zeit heim kann aber des geht net und ich hab ne familie und zwa meine freunde ausm knuddels und icq das ist meine 2 familie

bitte helft mir doch !!!

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Eine Pflegefamilie wird einem durch ein Verfahren zugewiesen. Du kannst Dir nicht einfach eine Pflegefamilie suchen. Deine Eltern sind für Dich verantwortlich und sie müssten Deinem Auszug zustimmen. Ohne ihr Einverständnis geht es leider nicht.
Ist Deine Vater Dir gegenüber gewalttätig, dann könntest Du Dich an das Jugendamt wenden und dort um Hilfe bitten. Mit denen kannst Du dann auch alles weitere, was Du ggf. planst besprechen und Dir Tipps geben lassen, was man darf und was nicht.

LG, Sabine