Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Betreutes Wohnen - Grund dafür ausreichend?

Hallo,

hier mal meine Story:

Mein Vater hat ein kleines Bistro in der Stadt und sauft sich dort auch immer zu.
Abends wenn meine Mutter ihn holt (manchmal lässt sie ihn auch unten) und er daheim ist schreit er das wir alle Schweine sind und ihm das Geld wegnehmen, dass meine Mutter NIE gearbeitet hätte dabei hat sie das getan und auch sehr hart, während er saufen war etc.
Jedenfalls wenn er angesoffen und ziemlich genervt ist kann er auch schonmal zuschlagen.
Meine Eltern wollen sich eh scheiden lassen.
Ich bin letztes Jahr im Sommer mit einer Freundin abgehauen ein paar Tage aber wollte (nur wegen meines geliebten Hundes) wieder zurück.
(Mein Computer wurde in der zwischenzeit gründlich durchsucht und angezapft!!- ich wusste davon natürlich nichts)
Da mein Hund schon sehr alt ist und ich bemerkte wie schlecht es ihr ging hatte ich nur mehr Selbstmord Gedanken und wollte wieder abhauen.. mich vor den Zug schmeissen.. etc.
Ich wollte aber noch ein bisschen meine Zeit mit ihr geniessen und habe mich auch ziemlich zurück gezogen.
In der Schule wurde ich ziemlich arg gemobbt so das ich drei Wochen vor Schulende auch nicht mehr hin ging.
Jedenfalls habe ich nachdem ich wieder zurück war von meinem 'Ausflug' (also wo ich abgehauen bin) einen Kerl in einem Spiel kennengelernt.
Er war auf meinem niveau, konnte gute Gespräche führen und wir haben uns echt gut verstanden.
So war es auch das wir uns ineinander ein bisschen verliebt hatten.
Und da kam auch die Frage wie alt man sei.. er schätzte mich viel ältere als das ich es bin (bin 15) und er ist bereits über 40.
Klar, grosser alersunterschied aber wo die Liebe hinfällt..
Wird mich jetzt wahrscheinlich niemand verstehen und nur den Kopfschütteln.. aber was solls.
Er hat selbst mit sich gerungen und gemeint das das nicht richtig sei, dass ich zu jung bin.
Trotzdem wollte ich es versuchen und habe den ersten Schritt gemacht.. 'Ich liebe dich''
Alles nur über Computer, wir haben uns noch nicht real gesehen.
Wenn wir uns real nicht mögen dann wird jeder sein eigenen Weg gehen, aber Freunde bleiben.
Jedenfalls hat er mir geholfen aus dem Loch zu kommen, hatte bis dahin keine Selbstmord Gedanken mehr und finde das Leben total schön..
Er stärkt mir den Rücken wenn es meinem Hund schlecht geht und ich erm mitten aus der Nacht aus dem Bett klingel.

Jedenfalls haben wir auch intimere Gespräche geführt ...

Oktober letzten Jahres bin ich dann mal bei meiner Mum neben Laptop gesessen.
Sie hatte gerade mit meiner grossen Schwester im MSN geschrieben und sie hatte ihr ein Bild geschickt.
Als sie das annahm sah ich zufällig in ihrend Ordner für Empfangene Dateien.
Ich hab geglaubt ich seh schlecht, da stand doch tatsächlich '***xyz***'(möchte den namen nicht sagen).. So ein Foto hat mir mein Freund geschickt.
Hab das dann versucht zu verdrängen da ich ja die ganze Zeit eigentlich in meinem Zimmer bin hätte sie auch nicht die Chance gehabt an meinen Computer zu kommen.
Dieser Gedanke hat mich trotzdem nicht losgelassen so das ich die Tage arauf mal versuchte nachzusehen.
Ich habs geschafft.. und es war tatsächlich ein Bild von ihm...
Ich hab meinen Freund natürlich sofort informiert und wir haben dann daürber gelacht und meinten das sie es wohl akzeptiert hätte - Falsch Gedacht.
Die Tage darauf war der Horror.
Meine Mutter und er telefonierten, es hiesse das er mich beeinflussen würde, dabei hat er mir sogar das leben gerettet.
Meine Mutter hat meinen Vater darüber in Kenntnis gesetzt und er meinte dann zu mir das er das Sorgerecht für mich dem Jugendamt übergeben hat und ich zu meinen Freund ziehen kann wann ich will.
Das habe ich nciht so ganz geglaubt und habe abgewartet.
Dann hat meine grosse Schwester meinen Freund im Spiel angeflüstert, das er mich zerstöre, sie meinte er sei lächerlich, und war richtig widerlich zu ihm.
Er hat allerdings nicht darauf geantwortet.
Angeblich wurde die Behörde und auch das Jugendamt darüber informiert das wir zusammen sind und in den nächsten Tagen wurde ich von jemanden im ICQ angeschrieben.
Dieser Kerl der mich anschrieb hiess schorsch und der hat mich richtig geschockt.
Er Fragte mich Sachen die ich nur meinen Freund erzählte und er meinte er habe Fotos und Gespräche von meinem Freund und mir!!!
Er sagte das er einen Freund bei der Behörde habe der ihm das zugeschickt hatte.
EIn zwei Tage darauf sind meine Schwester, mein Freund, eine Freundin von meiner Schwester und ich im Spiel gewesen und es waren so auffälige bemerkungen.
Meine Schwester meinte zu ihrer Freundin das sie mal wieder vorbeikommen solle, es gäbe wieder neues und so.
Ab da an wussten wir es, sie wusste es auch das wir zusammen sind und Texte führten.
Meine Schwester oder meine Mutter waren da schon sowas von Irre das sie mit meinen Account im ICQ online gingen.
Ich schrieb im MSN mit meinem Freund und gleichzeitig hat jemand im ICQ mit meinen Freund geschrieben.
WIE KRANK IST DAS ALLES?????
Sie haben Lügengeschichten erzählt.
Meine Schwester meinte das mein Ehemann (im Spiel) ihr erzählte das ich jeden Tag den Haushalt mache, dabei hat er ihr soetwas garnicht erzählt, er redet mit ihr eigentlich garnicht!!!
Seit da an sind mein Freund und ich nur mehr Freunde.
Sehr sehr gute Freunde und wenn es sein müsste würde er auch auf mich warten bis ich 18 bin.
Und sollte ich mich bis dahin umentschieden haben, jemanden anderes kennengelernt haben würde er mich auch ziehen lassen ohne wenn und aber.

Von dem ganzen Mist bin ich total paranoid geworden.
Stellt euch vor ihr geht auf die Strasse und irgendjemand von den Leuten der euch schief anguckt könnte jemand sein der solche Dinge von euch weiss.

Ich gehe noch seltener raus als da sich es zuvor getan habe.
Nur wenn es sein muss.

Ich will jetzt eine eigenen kleine Wohnung - ich kann in keine WG da würde ich zu Grunde gehen. Ich verstehe mich mit anderen nicht so gut. Mag sowas garnicht!!

Denkt ihr ich hätte dabei gute Chancen in betreutes Wohnen zu kommen?
Also eine eigene Wohnung mit einem Betreuer der ab und zu vorbeikommt oder so?
Ich möchte aber in ein anderes Bundesland.

Ich liebe meine Mutter über alles aber das ist sowas von widerlich.
Immer wenn ich in ihr Gesicht sehe kommts mir hoch.
Aussenhin kommen wir gut zurecht.
Innerlich sind wir sowas auf von Abstand.


Habe langsam echt Angst rauszugehen.
Stellt euch vor jemand weiss von euch sowas und ihn macht das sowas von an das er euch sucht und misshandelt oder vergewaltigt!!!

Also meine Frage nochmal:

Habe ich bei meiner derzeitigen Lebenssituation gute Chancen eine eigene kleine Wohnung zu kriegen das von Amt bezahlt wird und einem Betreuer?

(Habe Schule fertig, keine Lehrstelle)


LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne die Bestimmungen nicht so genau, die Grund für so eine Maßnahme sein können. Mit dieser Frage wende Dich bitte direkt an das zuständige Jugendamt; dort bekommst Du die Informationen, die Du suchst.

Glaubst Du nicht, dass euer Zusammenleben 'zu retten' ist? Für mich sieht es schon so aus. Vielleicht geht ihr mal zusammen zu einer Familienberatung, um diese Geschichte zu besprechen und das Vertrauen untereinander wieder zu gewinnen.

Alles Gute!
Dana