Problem von Katey - 17 Jahre

Ich stehe zwischen zwei Jungs

hay,
ich hab ein riesiges problem..und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
ich habe einen freund. mit ihm bin ich 9 monate zusammen. da ich auf ein internat gehe kann ich ihn nur wochenends sehen. wir hatten in letzter zeit auch öfters stress wegen dem internat und mein freund ist auch ziemlich eifersüchtig. er hat au schon 2 mal mit mir schluss gemacht wegen so kleinigkeiten un weil er nich damit klarkommt dass ich soweit weg bin. leider hat sich auch rausgestellt dass er einen tumor im kopf hat und nächste woche kommt er ins krankenhaus.
in der zeit als er zum 2. mal schluss gemacht hat (3 tage solo) hab ich jeden abend mit einem jungen aus meinem internat ca. 2 stunden telefoniert. das war so ein schönes gefühl. obwohl ich 2 tage durchgeheult hatte, hatte ich son kribbln im bauch. eigentlich liebe ich meinen freund echt über alles...aber i-wie bekomme ich gefühle für den andren jungen. als mein freund und ich dann wieder zusammen waren hab ich mit dem einen jungen ziemlich oft geschrieben vonwegen ich würd jetz gerne mit dir knuddln und so.(und genau das hat mein freund mitbekommen weil er sich das erste mal in mein profil eingeloggt hatte un das alles lesen konnte. ) und gestern haben wir uns zum abschied so schön umarmt und zum schluss hat er mir nen kuss auf die stirn gegeben. ich weiß dass dieser junde auch in mich verliebt ist. aber i-wie steh ich jetz zwischen beiden jungs..ich weiß einfach nicht was ich machn soll...alles ist so verwirrend. einersteits liebe ich meinen freund un hab die zeit so mit ihm genossn, und trotzdem kann ich das 2 mal schluss machn nicht vergessn. und andererseits kann ich den andren jungen auf meinem internat einfach nicht vergessn weil auch andre die ganze zeit von ihm schwärmen un sagen wie gut wir auch zusammen passen würden. ich hab einfach keine hanung. keiner kann mir helfn.
ich hoffe das wird sich hier ändern...

ganz liebe grüße
katrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katey!

Ich kann Dir auch nicht wirklich helfen; denn die Entscheidung bleibt bei Dir. Nur Du selbst kannst sagen, mit wem Du zusammen sein möchtest und mit wem nicht.

Wie fühlt sich für Dich der Gedanke und die Vorstellung an, nicht mehr mit Deinem Freund zusammen zu sein? Wäre es eine Art der Befreiung oder ist doch die Trauer im Vordergrund?

Oft hilft Abstand, um die eigenen Gefühle zu sortieren; und zwar von beiden. Schließlich kann man nur vermissen, was gerade nicht greifbar ist. Und auch gezielte Tagträumereien, können die eigenen Gefühle deutlicher machen: Wenn Du Dich in Deinem Leben zwei, drei Monate voraus träumst, wer ist dann an Deiner Seite?

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana