Problem von Jana - 26 Jahre

erster Schritt

Hallo,

ich bin w, 26 jahre alt und habe...welch Überraschung...ein Liebes- Problem ;-)
Ich habe einen netten Arbeitskollegen (2 Jahre jünger) den ich auch total heiß finde. Durch zahlreiche sms (während Feiertagsabstinenz) und Kommentare ziehe ich den Schluss, dass er mich liebt. Oder lieben will. Wir arbeiten jetzt ca 6 Monate zusammen. Sehr gut befreundet seither...jetzt mehr. Er ist schüchtern und sehr wenig von sich überzeugt. Aber ein echter Frauenschwarm...macht ihn gleich sympatischer :-)

Mein Problem...ich habe -als ich die Arbeit begonnen habe- erzählt dass ich einen Freund habe.
Um Anmachen, Fragen etc zu vermeiden...
Und ehrlich...als er und ich in eine Abteilung kamen habe ich die Lüge aufrecht erhalten um mich interessanter zu machen...

Jetzt habe ich das Gefühl es könnte was laufen, aber er würde nie etwas machen oder zulassen weil ich "in einer Beziehung lebe"!!!

Habe auch öfters streit mit freund angedeutet, so dass bald schluss ist...
aber wie verführe ich ihn dann?
Gleich nach der "Trennung" von meinem "Freund"?
Wie sieht dass aus? Und wenn er will, soll ich gleich drauf einsteigen? was macht das für einen eindruck?

Bitte empfehlt mir nicht die Wahrheit zu sagen, dafür ist es zu spät (fast ein jahr) und das ginge nicht gut. weiss ich...auch was die Arbeit angeht.


bitte schreibt mir eure meinung...
Vielen Dank im voraus


eure jana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du willst die Lüge aufrecht halten - denke den Gedanken auch zu Ende. Stell Dir vor, Du kommst mit ihm zusammen, er lernt Deine Freunde / Familie kennen usw. Sind die dann alle eingeweiht und wissen, an welche Geschichte sie sich zu halten haben? Und möchtest Du wirklich eine Beziehung, in der diese Lüge aus Baustein funktioniert?

Wenn DU selbst Dir sicher bist, dass Du das so willst: dann mache schluss mit Deinem Freund, sage die Gefühle waren nicht mehr da, es ist langsam eingeschlafen.

Und dann kommen Unternehmungen, Verabredungen, Flirts usw. (Du kennst das doch *g*)

Alles Gute!
Dana