Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Cliquen-Probleme

also...
ich hab jetzt seit 3 wochen ein problem mit meinen freunden. ein sehr großes sogar!!! es ist innerhalb unsere clique und zwar meinen die das ich falsch sei usw... die meinen ich würde lügen dabei tue ich es nicht...
ich wollte es eigentlich mit ihnen klären, aba die wollen nicht und so macht das kein sinn...und als ich nicht weiter wusste, habe ich mich an meine lehrerin gewendet, um sie um rat zu fragen... doch nun ist es nur schlimmer geworden ...
naja, es wird hinter meinem rücken sehr oft gelästert und ich halte des echt nicht mehr aus!!!
aufjedenfall hab ich mir vorgenommen, mir neue freunde innerhalb der klasse zu suchen, wahre, ehrliche aba da gibt es ein problem und das ist das eigentliche problem, und zwar:
ich will neue freunde, ich habe auch neue, aba bei denen fühle ich mich nicht so wie bei meiner alten clique...alle sist anders geworden aba ich will es so wie bei meiner alten clique doch die (meine neuen freunde) sind eben das totale gegenteil von denen und mir =(
sie sind sehr nett und ich freue mich, mich mit dene angefreundet zu haben, aba ich kann mit denen nicht so über sachen reden wie mit meiner alten clique...
und das zeigt mir, das ich an meiner alten clique noch sehr hänge...
ich will alle wieder zurück, aba keiner will mehr was mit mir zu tun haben...
was soll ich den machen???
bitte hilft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Freundschaften brauchen auch Zeit - wenn Du den neuen Leuten noch nicht so fest und tief vertrauen kannst, wie den alten, ist das nur normal. Sowas baut sich oft nur langsam auf und die Geduld müssen wir dann auch an den Tag legen.

Du hast den Wunsch, die alten Freundschaften festzuhalten - aber wenn die anderen das ganz und gar nicht wollen, wirst Du das wohl oder übel akzeptieren müssen. Niemand kann sie zwingen, Deine Freunde zu sein. Und wer möchte die Freunde, die das gar nicht sein wollen?

Du kannst natürlich weiter versuchen, die Dinge zu klären. Die Geschichte um das Lügen klarzustellen; zu fragen, wann das gewesen sein soll und dann Deine Sichtweise deutlich machen.

Alles Gute!
Dana