Problem von Mrs. X - 21 Jahre

Ich geh kaputt!

Hallo zusammen!
Ich bin Mrs. X ;-) und habe folgendes Problem......

Am besten fang ich ganz vorne an.....
Anfang letzten Jahres habe ich Mr.X kennengelernt. Es hatte sofort als wir uns sahen zwischen uns gefunkt!!!
Wir trafen uns häufig, fast täglich, da er nicht weit von mir wohnte. Nur ca 5 Minuten mit dem Auto.
Wir trafen uns alleine bei ihm in der Wohnung, sassen Nächte lang zusammen auf der Couch, haben gekuschelt und was man halt sonst noch so tut....
Das einzigste Problem zu dieser Zeit war nur, das sein bester Freund sich wohl total in mich verschossen hatte ( durch ihn hatte ich Mr.X auch kennengelernt)
Wenn wir also zusammen auf der Couch sassen und kuschelt etc. klingelte es oft an der Türe und sein bester Freund kam herein und wir mussten so tun, als ob nichts gewesen wäre....das war ziemlich mies, aber wir kamen mit klar.....
Irgendwann meinte er " Mir ist es egal, was **** (**** steht für seinen besten Freund) denkt, ich kann das nicht mehr geheim halten."
Also liessen wir es einfach so laufen und ***** hatte es auch irgendwann aufgegeben und es einfach akzeptiert ( die beiden sind immer noch beste Freunde, denn so richtig zwischen eine Freundschaft würde ich mich nie drängen!!!)
Als es dann immer ernster wurde, wich er weiter von mir zurück und kam mit den Argumenten, das er zu schlechte Erfahrung gemacht hat mit seiner letzten Freundin ( mit der er auch zusammen gewohnt hatte)
Ich akzeptierte das und wir trafen uns nicht mehr so regelmäßig.
Wenn wir uns allerdings trafen, dann lief etwas zwischen uns und jedesmal war es schön. Ich fühlte mich in seiner Nähe einfach wohl. Wir kuschelten zusammen,erzählten, schauten DvD etc.
Nach ein paar wenigen Monaten, war es so, das ich ihn meist nur noch auf Partys traf. Wenn wir uns sahen, wie sollte es anders sein, kam er hinterher mit zu mir oder ich zu ihm.
Wenn wir uns verabredeten lies er mich einfach sitzen, er sagte mir nicht ab, sondern kam einfach zu der vereinbarten Zeit nicht.
Jedes mal schrieb ich ihm eine SmS wo drin stand, was er mich mittlerweile mal alles kann, da er mich halt oft genug versetzt hatte.
Und jedes verdammt mal rief ich ihn am nächsten Tag oder ne Woche spätestens später an und wir trafen uns, was beim üblichen endete. Gemeinsam auf der Couch liegen und kuscheln.
Das war aber NIE nur einfach rumliegen und kuscheln, er erzählte mir immer, das er total oft von mir geträumt hat, immer an mich denken muss, oft sein Handy in der Hand hatte um mich anzuschreiben/anzurufen, es aber nicht getan hat, weil er dachte das ich sauer auf ihn wäre.
Vor ca 4 Monaten war ich dann in einem Club hier in der Nähe mit einem meiner ehemaligen Trainigskameraden..nennen wir ihn Tim.
(Mittlerweile hatte mich Mr. X schon sehr oft versetzt und wir hatten auch richtig Zoff, weil er halt so unzuverlässig war.Ich hatte ihm auch einen 10 Seiten langen Brief geschrieben, mich aber nicht getraut ihn bei ihm einzuwerfen) Ich hatte ca 3 Wochen nichts von Ihm gehört und ging mit Tim in diesen Club.
Wir hatten schon jede Menge getrunken und aufeinmal stand Mr.X im Club mit seinen Freunden. Betrunken wie ich war, ging ich zu ihm hin und hab ihn mit in eine ruhigere Ecke genommen. Da platzte alles aus mir heraus. Ich sagte ihm das erstemal, wie ich fühlte, wie ich dachte und was er mir bedeutete und hab vor ihm ( was mir heute noch peinlich ist ) rumgeheult wie ein Schloßhund.
Er nahm mich in den Arm und drückte mich feste an sich.
Dann kamen seine Freunde und sie sind zur Theke gegangen.
Tim wartete auf mich an der anderen Seite der Theke und als ich dort ankam, gab er mir einen Kuss. Ich habe mich abgewendet und hatte gehofft das Mr. X dies nicht sieht.
Als er dann fahren wollte kam er zu mir und sagte:
"Ich fahre jetzt! Und deine Scheiß Lügengeschichten kannst du für dich behalten!"
Ich habe versucht ihm das zu erklären, doch er ist einfach abgehauen.
Meine Welt war zusammen gebrochen von jetzt auf gleich.
Ich habe ihm einen Tag später eine Sms geschrieben, doch darauf kam nichts zurück......Wochen lang habe ich versucht ihn m ir "auszutreiben" denn nichts was er tat, was er machte ergab im Endeffekt einen Sinn. Allein der Gedanke an ihn machte mich einfach nur fertig. Ich löschte seine Nummer und habe mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.
Vor ca 2 Monaten kam dann der Knall. Ich war in einer Rockdisco mit ***** mit dem ich mich auch gut verstand verabredet. Ich sah ***** von weitem und wollte ihn begrüßen und rannte gegen Mr. X und ein Mädchen.
Ich habe ihm nur kurz und freundlich Hallo gesagt und bin weiter gegangen.
Nach einiger Zeit ( Da die Disco sehr groß ist) habe ich ihn mit diesem Mädel gesehn, das er sie an der Hand hatte, sich aber von ihr ferngehalten hat, sobald ich in der Nähe war. Oder er hat mit ihr den Saal gewechselt.
***** erzählte mir, das dies seine besagte Ex-Freundin wär und da ab und an noch was laufen würde.......Ich war am Boden zerstört und habe mich dermasen betrunken, das ich von diesem Abend kaum noch was weiß, ausser das ich total gek**** habe und sein bester Freund (während er neben mir neben dem Klo zuhause sass) gesagt hat, das ich Mr. X einfach vergessen soll.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Dennoch meldete ich mich knapp 4 Monate nicht bei ihm und es tat mir in der Seele weh....ich war nur noch am weinen und total fertig mit der Welt.
Nach knapp 4 Monaten war es dann woh wieder soweit für ihn und er schrieb mir eine SmS. Ich wusste nicht wer mir geschrieben hatte, da ich die Nummer ja gelöscht hatte. Hatte aber dann nochmal durch mein handy gesehn und eine alte SmS von ihm gefunden.
Ich war total baff, das er sich gemeldet hatte und wusste nicht was ich antworten sollte.
Ende vom Lied war dann, das ich gestern Abend wieder bei ihm war und wir wunderschöne Stunden miteinander verbracht hatten, bis er mir dann endlich sagte, das er sich 4 Monate nicht gemeldet hatte, da er nun mit seiner Ex wieder zusammen sei.
ich redete mit ihm darüber und machte ihm einen Vorwurf daraus, das er es mir nicht eher gesagt hat und ob er denn kein schlechtes Gewissen IHR gegenüber habe.
Seine Antwort war " Nein, habe ich keines Falls, denn sie betrügt mich ja auch und ausserdem habe ich eh keine Lust mehr auf sie, sie langweilt mich!"
Das ist doch schon heftig oder?
Wir beschlossen uns näher zu unterhalten und total ehrlich zu sein!
Also fragte ich ihn etwas aus wie zum Beispiel
Mrs.: Mit wem bist du lieber zusammen?
Mr.X: Ich freue mich eher auf dich als auf sie!
Mrs.X: Was bedeute ich dir?
Mr.X: Ich mag dich wirklich sehr gerne ich mag dich sogar mehr als -ich mag dich-
Er sagt von sich selber er hätte immer so komische Phasen, wo er dann alleine sein will, er kann mir aber auch keine Antwort darauf geben, was nun mit uns ist!
Heute habe ich ihm geschrieben, ob wir morgen ins Kino wollen ( da er vorgeschlagen hatte mit mir mal ins Kino zu gehen)
Allerdings habe ich , wie auch anders? Keine Antwort von ihm bis jetzt bekommen....
So wie er gestern über seine "Freundin" geredet hat, war nicht normal.....er hat auch gesagt er empfindet nichts für sie und er wüsste selber nicht warum er mit ihr zusammen sei.....
Er verwirrt mich! Wir kriegens irgendwie nicht wirklich auf die Kette! Und ich geh kaputt da dran!!!!!
Danke schon jetzt für eine Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Und somit stehst Du jetzt wieder dort, wo Du sozusagen am Anfang der Mail auch warst: Kuscheln, dann und wann treffen, aber nichts festes und die Ex spielt auch noch eine Rolle. Kannst Du denn deutlich sagen, was Du willst? Dann tu es. Sag ihm, was Du willst - und dann schau, wie er reagiert.

Frage Dich aber auch, ob Du noch einmal auf der Wartebank sitzen möchtest, ob er Dich wieder und wieder versetzen soll, ob Dir reichen kann, was er gibt. Sind die wenigen schönes Stunden es wert? Entscheide für Dich, ob Du das mitmachen möchtest und aber sagst: Der Mann, mit dem ich eine Beziehung führen möchte, verhält sich anders.

Du hast die Wahl: Lass dich darauf ein. Oder schütze Dich vor dem, was passieren könnte. Beides birgt Gefahren - welchen Weg Du gehen willst, kannst nur Du selbst sagen.

Sein Verhalten, seine Gefühle kann ich Dir nicht erklären - das kann nur er. Aber auf die Erklärungen kommt es vielleicht auch gar nicht so an. Schau auf Dich und darauf, was Du selbst willst und nicht willst.

Alles Gute!
Dana