Problem von Anonym - 17 Jahre

Internetliebe

hallo,
ich hab vor ca. einem jahr einen jungen kennengelernt,in einem forum und da fängt es schon an..online.
ich kenne ihn durchs internet..wir schreiben jeden tag,ich mag ihn einfach,aber so langsam weiß ich nicht ob mehr als liebe draus geworden ist. wir wohnen um die 300km voneinander weg. Ich bin da schwer realistisch,er ist 18 ich bin 17 und das ist verdammt weit weg,hab ihn auch noch nie gesehen,auser auf bildern und webcam.
wir erzählen uns viel sind schon nächtelang aufgeblieben und haben geschrieben und rumgealbert,ich glaub nicht wirklich daran das es ihm so geht wie mir,ich zeig es ihm aber auch nicht,weil ich das nicht will irgendwo,ich will nicht alles kaputt machen,er ist ein wichtiger mensch in meinem leben geworden!für viele hört es sich so an als ach das kind ist doch noch grün hinter den ohren..liebe übers internet..,ist mir auch egal wenn manch einer so denken mag,ich hab es selbst nie geglaubt,aber ich denke es ist passiert..hab schon versucht mich zu wehren es ist aber wieder gekommen.ich hab soo viel spaß mit ihm.und ich denke wenn da eine beziehung kommt..werd ich niee so viel spaß mit ihm haben können als wie jetzt.Ich hab sogar schon träume von uns beiden gehabt..wunderschön..nur ich denke das wird nie so sein. 300km ist eine masse..und ich würde es am liebsten verwünschen das er so weit wegwohnt:(
nicht der beziehung wegen..auch wegen der freundschaft.er weiß so ziemlich alles alles über mich ich denke auch ich über ihn.es ist einfach verdammt blöd gelaufen und ich habe angst wenn ich es ihm sage..das alles kaputt geht..und das will ich einfach nicht!da quäl ich mich lieber.ich hab mir auch schon überlegt eine pause zu machen von dem ganzen internet..nur da denkt er sich auch seinen teil un ich will ihn nicht anlügen:(

ich hoffe ihr habt tipps für mich

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

sich über das Internet zu verlieben ist mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr. Es geht vielen so. Das Internet gibt uns einfach die Chance auch Menschen kennen zu lernen, die nicht in unserer Nähe wohnen und trotzdem zu den wichtigsten Menschen in unserem Leben werden. Eine Beziehung auf große Entfernung ist nicht immer leicht, kann aber funktionieren. Du hast dich in ihn verliebt, dass kann man nicht vergessen oder verdrängen. Liebe ist nicht kontrollierbar, sie passiert einfach. Ihr erzählt euch alles, kennt euch sehr gut. Was, wenn er genauso fühlt, wie du und sich auch nur nicht traut es dir zu sagen? Es wäre doch echt schade, wenn ihr eure Chance verpasst, nur weil ihr beide nichts zerstören wollt. Der Schritt jemandem zu sagen, dass man sich in ihn verliebt hat, ist nie leicht, vor allem, wenn man sich schon länger kennt und eine Freundschaft entwickelt hat. Aber nur wenn man dem gegenüber von seinen eigenen Gefühlen erzählt, wird man erfahren, wie der andere darüber denkt. Also, nimm deinen Mut zusammen und mach einen Schritt auf ihn zu. Möchtest du wirklich weiterhin mit dieser Ungewissheit leben? Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht fragst du ihn erst mal, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Klar, die Entfernung ist echt groß, aber ihr könnt euch doch irgendwo in der Mitte treffen und was zusammen unternehmen. Ihr versteht euch so gut, da dürfte das doch kein Problem sein. Dann lernst du ihn auch mal in "echt" kennen und hast noch mal die Chance deine Gefühle zu überprüfen. Sollte sich daran nichts ändern, dann sag ihm, was du für ihn fühlst. Mach ihm deutlich, dass dir eure Freundschaft sehr wichtig ist, du nichts kaputt machen möchtest, aber auch ehrlich zu ihm sein willst. Vielleicht geht es ihm ja genauso!? Trefft euch, lernt euch noch besser kennen, dann siehst du, wie es um euch steht.

Alles Gute und nur Mut!
Michelle