Problem von Anonym - 34 Jahre

Scheidung?

tja, mein erster versuch auf diese weise eine lösung zu finden.
von vorn: mit 16j. bin ich schwanger geworden von meinem jetzigen mann, ergo unser (einziger) sohn ist jetzt fast 17 und lernt außer haus. als er 2j war hatte mein mann 2j lang eine geliebte. in dieser zeit hab ich ihn auch 1x betrogen. seither hatte er immer mal wieder one-night- stands. die hab ich meist erst monate später erfahren. vor 4j haben wir uns ein altes haus gekauft und da ist recht viel arbeit und geld nötig bis es so ist wie in unserer vorstellung. seit nunmehr über einem jahr hat er wieder eine geliebte und alles hat sich verändert. er nimmt sie mit in unser ehebett und erwartet von mir mich mit ihr zu vertragen, er will einen flotten dreier. jeder versuch eine katastrophe weil ich sie nicht leiden kann. wenn ich sie nur sehe kommt mir die galle hoch, ihr deo stinkt zum himmel und so ganz nebenbei raubt mir die eifersucht wenn ich den beiden zusehen muß den verstand. nach jedem versuch das große versprechen: er akzeptiert das ich sie nicht in unserem haus sehen will und nichts mit ihr zu tun haben will, nach ein paar monaten geht das ganze spiel von vorne los. letzte woche wars mal wieder so weit. wir 2 hatten sex im garten, er hatte sich seit 3 monaten nicht mehr mit ihr getroffen, soweit so gut. kaum war er mit mir fertig ist er im haus verschwunden. nach ein paar minuten dachte ich mir siehst mal nach was er so lange treibt. er telefonierte - natürlich mit ihr! bin wütend in den garten raus und mir schäbig und dreckig vorgekommen. nachdem er mir ein paar minuten hinterhergedackelt ist hat er so nebenbei festgestellt: wir bekommen heute noch besuch. ich hätt ihm am liebsten eine gescheuert. ich wußte wenn ich ihr unterkomme wirds körperlicher als ihm lieb ist, also hab ich sozusagen die flucht ergriffen und bin mit dem auto weg. gegen mitternacht bin ich zuhause angekommen und sofort hat er sich ins auto gesetzt und sie nach hause gebracht. ich bin ins bett. er war recht schnell wieder da und fragte doch tatsächlich ob ich lust auf sex habe. ?!? was geht in dem eigentlich ab? nachdem ich die gleiche frage 2x mit nein beantwortet habe hab ich es mir nicht verkneifen können und ihm gesagt das er mich heute so verletzt hat das es nicht mal mehr weh tut. na mehr brauchte es nicht mehr! soll das jedesmal so ein theater sein? wenn es mir nicht passt so zu leben dann muß ich halt gehen!
tja und nun? ich bin seit 2 jahren arbeitslos, habe keine familie und das ganze geld steckt im haus.
er besteht auf seinem "recht" so zu leben wie er will. schön und gut, aber wo bleibe ich da. dieses ganze thema sex zu dritt würde mich schon reizen, aber nicht mit der! sie ist 7 jahre älter als ich, klein und fett und behauptet in ihrer kultur (türkei) sei das nicht unüblich das ein mann mehrere frauen hat. kann ja sein, aber wir sind in österreich und ich bin österreicherin genau wie mein mann. außerdem stelle ich mir einen dreier vom ganzen aufbau her anders vor. es interessiert mich an der dritten person nur ob der sex stimmt, sonnst nichts. die beiden telefonieren täglich miteinander und für mich hat es eher den anschein das er sich einen kleinen harem vorstellt. er sagt ja auch ich liebe euch beide! überflüssig zu erwähnen das sie ihm mehrmals täglich ihre liebe gesteht. zu ihm sagt sie das es für sie ok ist und sie uns nicht auseinander bringen will, zu mir sagt sie: für ihn tue ich alles was er verlangt nur um ihn nicht zu verlieren. natürlich bin ich die böse die alles kaputt macht weil ich gar nicht´s muß, außer irgendwann mal sterben.ich will ihn trotz allem nicht verlieren, wir haben enorm viel miteinander durchgemacht und einiges auf die beine gestellt aber so will und kann ich nicht.

Anwort von Elaine

Hallo,

ganz ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, wie du sowas mit dir machen lassen kannst im ersten Moment.
Ich kann verstehen das es eine Gewisse Problematik gibt wegen deiner Abreitslosigkeit und weil du keine Familie hast zu der du gehen kannst. Ihr seid schon lange zusammen und habt viel gemeinsam durchgemachrt, dennoch hat er nicht das Recht dich so zu behandeln und zu benutzen.
Er verletzt dich und behandelt dich wirklich nicht wie ein liebender Ehemann, du solltest nciht scheuen vor ein Familiengericht zu ziehen und dein finanzielles Recht einzuklagen, dazu kannst du dich auch Kostenlos bei der Bürgerberatung in deiner Stadt erkundigen und solltest du im Rechtschutz stehen, musst du ja auch für den Anwalt keine kosten später tragen.
Auch so kannst du es schaffen dein Leben wieder auf eigene Beine zu stellen. Versuche einen Job zu finden und ignoriere den Mann der dich so verletzt und benutzt, er hat kein Recht dazu.
Dein Intresse an einem Dreier spielt bei dieser Sache denke ich keine große Rolle, er betrügt dich offen und zeigt dabei keine Scharm, ich finde es regelrecht unverschämt das er sogar einen Dreier mit genau dieser Frau wünscht.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute