Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich habe Angst, meine Verwandten zu besuchen

Hallo lieber Team.
Ich weiß es nicht, wie ich meine Situation kurt beschreiben kann. Seitdem ich klein war, hätte ich immer Streit mit meiner Mutter. Sie hat mich einmal für 1 Monat lang (Sommerzeit) in meinem Zummer gelassen und ich durfte gar nicht raus. Aus dem Grund, dass ich einen Junge mit einer Freundin am Strand kennengelernt haben. Sie dachte, "wir sind ausgelassen". Die Freundin war im Bikini, was Ihr gar nicht gefallen hat. Ich habe nie entsprechende Zärtlichkeit von meiner Mutter gefühlt. Sie hat mir immer gesagt, dass sie sich lieber 10 Kinder wünscht, die genau so wie meiner Bruder sind, als 1 Kind wie ich. Es ist ja schon Vergangenheit. Es war ja schon vor 7 Jahren. Das Problem ist, dass wir uns heute auch nicht verstehen. Und dieses Misverständnis "fliest" weiter und hat einen großen Einflüss auf meinen Bruder und meine Verwandten (Papa auch:((). Die Mutter hat großen Eifluss auf die Beiden. Ich bin schon seit dem Anfang 2005 in Deutschland (studiere) und habe Angst meine Verwandten zu besuchen, mit Ihnen zu reden, mich an meine Gefühle, unter denen ich in der Vergangenheit gelitten habe, wieder zu erinnern. Als ich doch bei meinen Verwandten war, weil ich sie vermisst habe, hatte ich Missverständnis und Kälte gespürt. Ich möchte es alles nicht. Ich muss oft weinen, weil ich mich dann ganz allein fühle. Ich will sie manschmal gar nicht wieder sehen und sie vergessen. Ist ja aber schrecklich, was ich denke. Oder?
LG, Elena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gebe zu, dass ich Deine Mail nicht so recht verstehen konnte, mich nicht einfühlen. Es ist weniger das Erzählen einer Geschichte, als viel mehr aneinander gesetzte Aussagen und Gefühle. Ich bekomm innerlich nicht zu greifen, wie es Dir geht.

Die Dinge aus der Vergangenheit scheinen Dich noch festzuhalten und sehr zu beeinflussen; sie machen Dir bis heute Angst und lösen viele negative Gefühle in Dir aus. Das ist eine Situation, in der wir oft nur raten können, die Vergangenheit mit fachlicher Hilfe aufzusarbeiten - um dann freier nach vorne schauen zu können.

Alles Gute!
Dana