Problem von Franny - 16 Jahre

...es könnte alles so einfach sein!

hallo liebes team :-)
Ich habe momentan ein problem,was mich ziemlich aus der fassung bringt.
ich habe im dezember letzen jahres ein jungen näher kennengelernt, ich kenn ihn vom sehen eig. schon eine ewigkeit und er ist mir schon damals aufgefallen. Doch seit einer abi party kenne ich ihn gut, ich kanns bis heute noch nicht glauben,dass wir kontakt haben.
Er geht in die 13te. klasse und ich in die 11te, früher dachte ich immer, er würde mir keine beachtung schenken, weil ich ja jünger bin, doch ab dann war alles anders!
Ich habe mit ihm getanzt, geredet ein wenig geflirtet...das übliche halt.
Am nächsten tag mit ihm gechatet...darauf folgten viele weitere tage und viele sms!
so, in der schule ist alles eig. super toll!
wir tauschen immer blicke aus und sehen uns dadurch natürlich mehrmals täglich. Immer wenn ich ihm keine beachtung schenke, oder er an mir vorbei geht, dann macht er immer irgendwas, wie z.B mir kurz den rücken lang streicheln, so dass ich mich dann umdrehe!
Ich denke, ich habe mich ziehmlich dolle in ihn verknallt, aber ich weiß das er zu jedem mädchen so ist! auch die sms oder cosenamen, hab ich das gefühl, dass er es zu jedem sagt!
ich weiß nu nicht was ich machen soll! ich kann das alles einfach nicht mehr, dieses tägliche gefreue in der pause... oder auch soo!
nur bin ich immer diejenige,die eine sms schreibt, er schreibt zwar immer total süße sachen zurück....hmmm
momentan denke ich auch schon, dass ich den kontakt ganz abbreche, da er ja eh nur noch ein halbes jahr auf der schule ist.
es ist zurzeit echt schwer an was anderes zu denken...!!! ich will wissen woran ich bin, aber ich habe totale angst ihm klar zu machen,dass ich ihn süß finde, und ich dann ne abfuhr bekomme...und es dann total schwer in der schule für mich wird!
oder ich lass es einfach so wie es ist? und mach soweiter dieses eine halbe jahr, bis er eh weg ist!
aber wieso macht er dann sowas?
letztens hatte ich auch wieder im gefühl,dass er mich doch vllt auch toll findet, er sagt ja schon immer er findet mich süß und hübsch, aber in der schule ist dann alles wieder komisch!
...und das sagt er dann ja wieder eh zu vielen...!


liieben gruß! =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franny!

Du spielst mit dem Gedanken, den Kontakt abzubrechen? Wäre das so leicht für Dich? Der Typ bringt Dich vollkommen aus der Fassung, Du hast Dich verliebt - denkst Du, es wird alles leichter, wenn Du seine Nummer löschst? Damit schwinden die Gefühle nicht.

Du weißt nicht, woran Du bei ihm bist - genauso wenig, wie er selbst etwas über Deine Gefühle weiß. Einer muss immer den ersten Schritt machen - warum nicht Du? Warum nicht einfach mal nach einem Date fragen? Warum nicht noch mehr gemeinsame Zeit? Warum dann nicht den Mut sammeln, ihm zu sagen, wie Du fühlst?

Weil es Angst macht? Das tut es immer; das Risiko gehört dazu.

Alles Gute!
Dana