Problem von laura - 15 Jahre

Bin ich magersüchtig?

Hallo liebes kummerkasten-team!
ich weiß ihr seid sehr beschäftigt und es gibt sicher genug andere die mehr hilfe brauchen,aber vielleicht könnt ihr mir ein pisserl helfen.hab lange gebraucht euch zu schreiben,doch jetzt machs ich einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde einfach meine siduation so gut wie es geht schildern.Also:angefangen hat es vor ungefähr 1/2 jaren mit bulimie,damals wog ich noch 59kg!die bulimie hat sich bei mir aufgehört,da ich mittlerweile fast gar nichts mehr esse(richtig bulimie hatte ich sowieso nie).ich bin 1,64m groß und wiege 46kg,mir ist immer so kalt,auch wenn es anderen sehr heiß ist,friere ich meist(vorallem meine hände und füße sind eiskalt),ich bin schon des öfteren zusammen gebrochen.es gibt wochen da esse ich tage gar nichts und wenn ich was esse dann höchstens einen apfel und ein stück trockenes brot!meine frage,bin ich magersüchtig?ich hab auch ein ziemliches alkoholproblem und rauche viel zu viel.da meine eltern in scheidung sind und ich einfach nicht mehr konnte bekam ich schwere debressionen,die zum selbszmordversuch führten,wie ihr seht hab ich es aber überlebt.ich weiß einfach nicht mehr weiter,es wird alles immer schlimmer(ritzen tu ich mich auch,aber das ist mein kleinstes problem)!ich versteh nicht woher so viele menschen ihre kraft her nehmen!naja,vielen vielen dank fürs zuhören.
liebe grüße laura
ps:ohne schleimen zu wollen,ich find eure organisation wahnsinnig toll,danke!

Anwort von Susi

Liebe Laura!

Es tut mir leid, wenn es so lange gedauert hat und Du auf die Antwort warten musstest!

Dein Essverhalten ist gestört, ein stummer Schrei den Du loslässt, den anscheinend keiner hört! Dein Körper wehrt sich gegen den Nahrungsentzug und Du musst unbedingt etwas dagegen tun! Du sagst Du bist am Boden, aber Du musst selbst aufstehen und Dir Hilfe holen! Dazu musst Du verstehen, dass Du Hilfe brauchst, Deine Krankheit zu bekämpfen! Wenn Du verdrängst, dass Du krank bist wird kein Therapeut Dir helfen können! Steh dazu, dass Du mit einigen Dingen nicht alleine klarkommst (Trennung der Eltern, Angst, Wut, etc.) Ich habe Dir unten in der Antwort einen Link eingefügt zum Thema Bulimie und Magersucht. Dort findest Du viell. einen besseren Rat als ich es hier tun kann! Auch zum Thema Ritzen gibt es eine gute Seite, sie ist auch unten eingefügt!
Bitte geh zu einem Kinder-/Jugendpsychologen. Du musst sehr viel bewältigen: Alkohol, Rauchen, Bulimie/Magersucht von der auch Deine Kreislaufprobleme kommen und Du musst es keinesfalls alleine machen!
Nur Mut, der erste Schritt kann nur von DIR kommen!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!
Magst Du uns nochmal schreiben, wie es Dir geht?
Es ist ganz und gar nicht geschleimt, wenn Du unsere Arbeit gut findest, wir freuen uns sehr darüber!

Ganz liebe Grüße
Susi

http://www.magersucht-online.de/
http://www.bulimie-online.de/
http://www.rotetraenen.de/