Problem von anonym (m) - 12 Jahre

Verliebt und Beziehung?

Hallo erst mal,

also mein Problem wäre:
Ich bin im 6. Schuljahr und in meiner Klasse ist ein Mädchen, in das ich verliebt bin.
Glaube ich zummindest (ich wäre das erste Mal verliebt) , denn immer wenn ich an sie denke bekomme ich ein Kribbeln im Bauch. Angefangen hatte es zu Halloween.
Da haben wir ne Party geschmissen. Später hatte einmal kurz mit ihr getanzt. Dann fing es an.Ich hatte mich nicht getraut ihr was davon zu sagen. Es ging mit der Zeit auch langsam wieder weg (das Kribbeln), aber ich wünschte mir immer neben ihr zu sitzen, in der Schule (die Sitzordnung wird alle 3 Wochen neu gelost) . Gestern wurde wieder gelost und nun sitze ich (endlich) inder Schule neben ihr.Das Kribbeln im Bauch fing sofort wieder an und jetzt habe ich 2 Fragen:

1) Bin ich wirklich verliebt?

2)Wie kann ich eine Beziehung anfangen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1) Ich kann es Dir nicht sagen; ich kann nicht sagen, was Du fühlst. Wenn man verliebt ist, auch wenn es das erste Mal im Leben ist, wird es eigentlich schnell deutlich.

2) Suche den Kontakt zu ihr; spreche mit ihr, suche die Nähe. Und frag einfach mal nach einer Verabredung, um dann den Mut zu sammeln, ihr von den Gefühlen zu erzählen

Alles Gute!
Dana

PS: Je mehr Zeit Du mit ihr verbringst, desto deutlicher wirst Du auch fühlen, ob Du verliebt bist