Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Die Sache mit der Ex

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund(18) zusammen.
Bevor wir zusammen kamen hatte er eineinhalb Jahre lang eine Beziehung mit einem anderen Mädchen.
Die beiden hatten zusammen auch ihr Erstes Mal.
Ich kam bis vor kurzem auch recht gut damit klar, da ich das Mädchen auch kenne und eigentlich sehr nett finde.
Jetzt aber tut mir die ganze Sache unheimlich weh.
Ich lese in Homepagebeiträgen die alten Texte von den beiden und es sind auch immernoch bilder von ihnen vorhanden die ich immer wieder sehe.
Ich liebe meinen Freund sehr aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll und ob ich noch mit ihm zusammenbleiben kann.

Bitte helft mir.
Liebe Grüße.

Anwort von Sabine

Hallo!


Es gab eine Zeit in seinem Leben, da gab es Dich ? für ihn ? noch nicht. Es ist seine Vergangenheit. Genauso, wie Du eine Vergangenheit hast. Die Texte, die Du liest, stammen aus der Vergangenheit, genauso wie diese Bilder. Heute hat er Dich und heute liebt er Dich. Die Zeit geht weiter und man sollte ihm seine Vergangenheit nie zum Nachteil anhängen, wenn er doch gar nichts verbrochen hat. Er hat damals so gelebt und geliebt, aber heute ist doch heute. Er war damals so glücklich und darf sich natürlich auch daran zurückerinnern. Alles aus seiner Vergangenheit zu vernichten oder zu löschen, nur weil er heute eine andere Frau liebt, wäre nicht fair. Denke halt immer daran, dass damals war und heute seid ihr dran und heute habt ihr euch. Ihr werden vielleicht eine noch viel schönere Zeit haben.

LG, Sabine