Problem von Anonym - 14 Jahre

Essstörung und Außenseiter

hallo
ich habe so viele probleme und hoffe ihr könnt mir helfen aber dazu fange ich ganz am anfang an:
als ich 12 war wurde ich magersüchtig und konnte nur durch mehrere stationäre aufenthalte in einem krankenhaus aus der sache wieder halbwegs heraus kommen. dann ging ich nach einem halben jahr wieda in die schule und hatte so viel verpasst.
nicht nur im unterricht, nein auch bei meinen freunden. sie alle hatten sich weiterentwickelt hatten neue freundschaften aufgebaut, nur ich war nicht dabei. ich wurde ein außenseiter, nur weil ich nciht mehr so war wie sie.
und das ist leider immer noch so. mittlerweile ignorieren sie mich oder schreiben mir gemeine briefe indennen sie mich als "krankes weib" oder "arschloch" bezeichnen. früher hatte ich so viele freunde! warum hassen mich jetzt alle??
ich fühle mcih so allein und hätte gerne eine freundin, aber niemand will etwas mit mir zutun haben dabei kann man mit mir echt spaß haben!!
der ganze kummer mit den freundschaften hat mcih in die bulimie getrieben. jedenfalls glaube ich das ich das schon habe, weil ich erbreche täglich mehrmals und stopfe mir vorher alles hinein!!
Das ist so schrecklich. ich will wieda ein ganz normaler jugendlicher ohne esstörung oder gemoppt werden sein. Bitte sagt mir wie ich da wieder heraus kommen soll! an ein spital will ich mich nicht wenden, weil dann musste ich wieda aufgenommen werden und das will ich auf gar keinen fall!!
Bitte helft mir!!
lg sophie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir gar nichts anderes raten, als mit einem Arzt zu sprechen. Bulimie ist eine Erkrankung und gehört damit in ärztliche Hände. Vielleicht gibt es ja für Dich die Möglichkeit einer ambulanten Therapie? Bespreche das auf jeden Fall mit einem Arzt - je eher, desto besser. Denn je tiefer Du in der Essstörung bist, desto eher kommt nur eine stationäre Therapie in Frage. Du hast es in der Hand.

Zum Thema "Mobbing" oder auch "neue Freunde finden" findest Du jede Menge Beiträge im Archiv.

Du möchtest wieder eine ganz normale Jugendliche sein
- ohne Essstörung -> hol Dir ärztliche Hilfe
- ohne Mobbing -> spreche mit Lehrern, Deinen Eltern, einem Arzt (dazu wie gesagt viel im Archiv
- mit Freunden -> geh auf die Leute zu, gehe in einen Verein, einen Kurs, gestalte Deine Freizeit (auch wieder: mehr im Archiv)

Alles Gute!
Dana