Problem von Tina - 14 Jahre

Meine Elten gerecht werden!

Hallo,
Ichb habe mich gerade eben mit meiner Mutter extremstens gezankt.
Dazu kam es: Ich saß auf einem unserer neuen Küchenstühle und hab nachgedacht,als meine Schwester kam und mich mit aller Gewalt provozieren wollte.Anhauchen,ins Ohr rülpsen,anstupsen kleine Tritte. Meine Mutter hat das glaub ichmitbekommen,aber nichts gesagt. Ich hab auch nichts gesagt, weil ich meine Schwester ignorieren wollte. Doch da sowas für mich sehr schwer ist, wollt ich hier schließlich eine knallen:Ich bin vom Atuhl aufgesprungen,und versuchte meine Schwester hinterher zu rennen,welche "flüchtete".Ich blieb aber stehn,weil ich merkte das der Stuhl gerade umfiel...Meine Mutter schrie mich an und schickte mich ins Zimmer. Es war ihr egal,dsas das ein Versehen war. Dem Stuhl is noch nicht mal was passiert.Ich rannte in mein Zimmer,voller Wut,knallte die Tür mit aller Kraft zu und schloss ab. Das hat meine Mutter wohl noch mehr geärgert und sie BRACH DIE TÜR AUF ohne jegliche Vorwahnung. Sie klatschte mir eine und schrie schon wieder. Als mein Vater nach Hause kam,meinte er,das sei nicht zu reparieren.Schloss rausgeflogen,Teil vom Rahmen abgesprengt...
Er riss richtige scheiß Witze darüber,was mich noch mehr in Rage versetzte...
Ich schleuderte alles durchs Zimmer...Da ich nicht grade die allerordenligste bin,nannte mich mein Vater im "Schlampi"...Ich hätte ihn treten können..

Ständig werde ich auchunter Druck versetzt. Ich geh auf ein Gymnasium und bin auch recht gut. Doch neulich hab ich ein paar Vieren und im Vokabeltest auch eine 6 (vergessen zu lernen) mit nach Hause gebracht...Es hieß,wenn ich nicht sofort besser werde dann bekomme ich Fußball-Verbot für mehrere Wochen und Hausarrest.

Ich will das nicht mehr! Klar müssen Eltern streng sein,aber doch nicht so,oder sehe ich das in meiner Wut doch falsch?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Eine Situation zu beurteilen, wenn man doch nur die eine Seite kennt, ist oft sehr schwierig. Die gleiche Situation kann sich sehr unterschiedlich anhören, wenn sie von den Beteiligten erzählt wird. Dabei geht es jetzt nicht darum, dass ich sage "Du übertreibst" oder "Du lässt Dinge weg" - sondern ganz einfach um die unterschiedliche Wahrnehmung.

Und um die zu klären, um ein Stück dazu beizutragen, dass zu Hause wieder mehr Verständnis und Hamonie einkehrt, schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Alles Gute!
Dana