Problem von Lena - 15 Jahre

Beide schüchtern

Hallo ich habe ein Problem...in meiner schule ist ein junge er geht in meine parallelklasse..ich kenn ihn nicht wirklich gut...wir haben nur zusammen musik und wenn er mich anschaut schaue ich weg und andersrum auch.. und wir schreiben zusammen im chat dort verstehen wir uns echt super...aber wenn wir uns dann sehen kommt immer nur ein hi oder hallo..:( er hat mir heute geschrieben ob ich schüchtern bin und ich habe ja gesagt ich meine ich bin ja ehrlich und dann hat er gesagt er ist auch schüchtern..und er hat gemeint er denkt mal das wir nie was zusammen machen werden?wenn dann zufall weil wir beide schüchtern sind..und ich finde das sehr schade und er auch =/ ich mag ihn sehr gerne....was soll ich tun`?? bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Wenn beide schüchtern sind, kann man sich damit abfinden, dass es nichts wird. Ich trau mich nicht, er traut sich nicht - also wird es nicht. Oder aber man sagt sich: Ich will das so nicht, ich überwinde mich; denn zu verlieren habe ich nichts. Möchtest Du die Schüchternheit und die Angst vorm ersten Schritt pflegen und füttern? Oder möchtest Du ihm näherkommen, ihn mehr in Deinem Leben haben?

Schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!
Dana