Problem von Anonym - 16 Jahre

spielt er?

hallo also erst mal schon vorweg vielen dank für eure hilfe! also ich kenne diesen typen schon seit zwei jahren ich stand schon immer auf ihn und er hat mir auch den eindruck gegeben dass er mich mag. letztes jahr waren wir mit der klasse in ferien und es wäre fast was zwischen uns passiert, aber es kam doch nicht dazu. in der schule sehen wir uns manchmal aber nicht oft weil er gar nicht mehr in meiner klasse ist, aber wir gehen schon noch zusammen aus und machen sachen zusammen und auch mit anderen. naja aber da wir nicht so viel kontakt haben ist jeder seinen eigenen weg gegangen. ich mag jetzt jemand anderes. letztens bekomm ich aber eine sms von ihm in dem er mir sagt dass er mich mag und was ernstes mit mit will. gut ich hab ihm am anfang noch gesagt dass ich nicht mehr interessiert bin, dann aber (da ich ihn noch immer mag) habe ich doch gesagt dass ich das auch will. am nächsten tag kommt eine sms dass wir lieber vergessen sollen was wir da geschrieben haben. in der schule ist er jetzt total nett genauso wie vorher, als ob es die sms garnicht gegeben hätte. und ausserdem wollte er das alles geheimhalten.
meine frage nun spielt er nnur? will er wirklich was? oder wollte er nur wissen ob ich noch immer auf ihn stehe? und wenn er spielt, wie soll ich zurückspielen? was soll ich machen? vielen dankkkkkk ihr würdet mir echt helfen PS: wir sind sehr gut befreundet, reden über alles, verstehen uns sehr gut.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was er ernst meint oder ob er nur spielt, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Du kannst ihn weitaus besser einschätzen als ich.

Wie ist der Kontakt? Du sprichst von einer sehr guten Freundschaft; dann müsste es doch eigentlich leicht sein, ihn anzuflirten, Verabredungen zu zweit zu planen um einfach zu sehen, wie sich das dann anfühlt und auch zu entscheiden, was da aus euch werden soll. Für Dich scheint erst mal die Entscheidung anzustehen: Will ich ihn oder doch den anderen? Und aus der Antwort wird sich dann ergeben, was Du tust, mit wem Du flirtest, Dich triffst, um wen Du ein wenig kämpfen willst.

Alles Gute!
Dana