Problem von katta - 16 Jahre

Freundschaft zerbrochen weil ich ihn liebe

hallo Liebes KuKa team ,
ich habe ein ziemlich blödes problem , und zwar geht es um ein sehr guten freund er ist 20 .ich kenne ihn schon ungefähr 2 jahren und ein halbes jahr hatte er sich nicht gemeldet und auf einmal kam er wieder ich hatte seit ich hin kenne mich in ihn verliebt , aber habe es nicht über herz gebracht ihn es zu sagen , weil ich die freundschaft nicht kaput machen wollte, aber naja , er hat mir angeboten mit ihm ins kino zu gehen und das haben wir halt gemacht und andere treffen kammen auch da haben wir bei ihm dvd geguckt und das war echt schön ,, er kamm mir auch neher er hat mir ganz sanft und schüchtern mein hals gestreichelt , bloß ich hab dazu nix mehr weiter gesagt und naja seit dem abend hat er sich dann nicht mehr gemeldet. und ich war sehr traurig darüber ich wollte ihm sagen das ich mich in ihn verliebt habe ,, aber so 2 wochen später hatte er sich gemeldet und dann habe ich ihn es gesagt , und er hat drauf geantwortet ; sorry aber ich enpfinde nur freundschaft ... aber ich habe mich gefragt warum hat er mich denn angefasst??!! er meinte noch er hätte sich in ne andere verknalt ,,,, und naja ich hab nartührlich geweint und bin halt weg ,, ich wollte mir sogar das leben nehemen .. ich habe dann ne zeit lag nix mehr mit ihm zu tun gehabt , dann habe ich mich endschieden wieder kontakt auszunehmen aber er schreibt mir nicht und ich will doch nur seine freundschaft zurück aber er wohl nicht er soll mir doch nur antworten wwas mache ich denn nur falsch????? ich hätte ihn es nicht sagen sollen ,, dann währe es nie passier oder ich hätte ihn an mich rannlassen sollen was aber dann echt scheiße "" nuttig"" währe ,, bitte was soll ich nur tun das er mir antwortet ?? das wir noch wennigsten freunde seinen können ???!!?!?!?!? es liegt mir sehr viel drann

mfg katta

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Katta,

manchmal ist es leider in der Liebe so, dass man sich unsterblich in jemanden verliebt. Doch dann, wenn man endlich den Mut findet es seinem Schwarm zu sagen, ist die Antwort ganz anders, als man sich diese erwünscht hat. Vielleicht meldet er sich nicht bei dir, weil er etwas Abstand haben möchte. Denn nur Freundschaft, wenn einer in den anderen verliebt ist, ist wirklich schwierig! Denn meistens können die Gefühle für den anderen doch nicht verdrängt werden, auch wenn man es sich soo sehr wünscht. Denn schließlich denkt man sich, naja, Freundschaft ist immerhin noch besser als nichts. Kann es sein, dass das auch bei dir der Fall ist? Hast du noch Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen? Falls ja, überleg dir genau, ob du wirklich stark genug für nur Freundschaft mit ihm bist. Denn was ist, wenn er mal eine Freundin hat? Das wird dich unendlich verletzen. Falls du der Meinung bist, dass du deine Gefühle im Griff hast, dann sag es ihm. Ruf ihn an, schreib ihm ne SMS oder einen Brief. Sag ihm, dass du zwar in ihn verliebt bist/warst, dennoch die Freundschaft zu ihm nicht verlieren möchtest. Zeig ihm, dass du nur Freundschaft möchtest und es auch schaffst deine Gefühle dabei aussen vor zu lassen. Er hat sicherlich diesen Abstand gewählt, um dir nicht weh zu tun. Versuche alles, was dir einfällt um seine Freundschaft zurück zu gewinnen.

Alles Gute
Michelle