Problem von Anonym - 21 Jahre

Meine Familie oder seine?

Alles begann über dem Internet. Ich habe da einen netten mann kennengelernt, und wir haben uns verliebt. Doch es gibt ein kleines problem das immer größer wird ich wohne in Berlin und er in Offenbach. Wir konnten uns nur schlecht treffen da er noch bei seinen Eltern lebt und er muss auch noch zur abendschule. Deshalb telefonierten und chatteten erst nur. Später habe ich mich entschlossen nach Frankfurt zu gehen bei seinen Eltern und ab und zu besuchten wir meine allein Erziehende Mutter gemeinsam aber halt nicht so oft weil wir dafür kein geld haben. Das ging ja auch eine weile gut aber jetzt bin ich schwanger und meine Mutter will jetzt unbedigt dass ich zu ihr zurück komme weil sie sonst niemanden hat, das sie mir zeigen wird wie man ein kind erzieht und ich will auch nach Berlin weil ich da alle meine Freunde habe und in Offenbach niemanden so richtig kenne aber mein freund er will auch bei seiner Familie und bei seinen Freunden bleiben. wir haben zwar in berlin nicht so eine Finanziele unterstüzung von meiner mutter als wie bei den Eltern von meinem Freund doch ich will trotzdem dort sein. Die Eltern meines Freundes meinen ,dass ich und mein Freund uns alleine entscheiden müssen kein anderer. Aber er will bei seiner stadt bleiben und ich bei meiner zurück und außerdem wenn wir nach Berlin gehen dann wird die familie meines freundes zurück in deren Heimatland fliegen und da auch bleiben weil sie nur wegen ihres sohnes in Deutschland bleiben aber dann kann mein freund seine familie nur noch in den Ferien sehen. Was sollen wir nur machen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann auch nur sagen: Ihr zwei werdet euch entscheiden müssen; niemand sonst kann sagen, wo ihr wohnen und leben wollt. Schaut, was ihr wollt, was ihr in welcher Stadt haben könnt und entschiedet dann. Vielleicht käme für euch auch der Kompromiss in Frage, euch einen Wohnort zwischen Berlin und Frankfurt zu suchen? So hätte jeder die gleiche Fahrtstrecke zur Familie und zu Freunden und ihr könnt zusammen neu anfangen?

Alles Gute!
Dana