Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Stiefvater betrügt meine Mutter mit meiner 15 jährigen Schwester

Tag auch...
Die Sache ist die, vor ca. eineinhalb Jahren hat meine Mutter wieder geheiratet. Ich habe mich für sie gefreut, da sie es nicht einfach hatte, ohne einen Mann an ihrer Seite. Aber dies sollte sich mit diesem Neuen ändern.
Ein halbes Jahr, nachdem sie verheiratet waren hat er mich erst mal rausgeschmissen. Das war nicht weiter schlimm, da ich eh studieren gieng. D.h. ich wollte in naher Zukunft sowieso ausziehen. Ich hatte allerding noch keine Wohnung. Also waren jetzt nur noch meine Mutter, Ihr neuer Mann und meine damals 14 jährige Schwester unter einem Dach vereint. Die Lage zwischen den drei untereinander hatte sich immer mehr zugespitzt. Keiner konnte ahnen warum. Mein Stiefvater und meine Schwester hatten sich "irgendwie" immer gegen meine Mutter, wie sie sagt, aufgelehnt. Sie war quasie immer der Arsch. Aus welchen Gründen auch immer. Letzte Woche war es dann so weit. Mein Stiefvater und meine Schwester sind zu meiner Mutter hin und haben ihr ihre Liebe gestanden. Das ist doch der absolute Hammer, oder nicht? Ich weiß nicht was da jetzt schlimmer ist... meine Schwester hat ihrer Mutter den Mann ausgespannt... oder... mein Stiefvater betrügt meine Mutter mit meiner kleinen Schwester... Ich kann es noch nicht fassen. Ich bin nervlich total am Ende. Ich würde ihn am liebsten sehr weh tun. Ich meine es ist unzumutbar, dass er meiner Mutter deratig weh getan hat. Es ist außerdem absolut inakzeptabel, dass er meiner kleinen Schwester die Unschuld genommen hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht noch eins... Ich kann die Moslems verstehen, die für ihre Familienmitglieder bzw. die Familienehre töten.
Meine Frage an euch... Was würdet ihr tun?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Was würde ich tun?
Ich würde den Stiefvater anzeigen, wegen Verführung Minderjähriger. Deine Schwester mag sich vielleicht zu ihm hingezogen haben, aber Kinder in eine "Liebesbeziehung" einzubinden ist absolut tabu! Du musst jettz stark bleiben, auch für Deine Mama! Vielleicht hat Deine Schwester sich bereitwillig auf Euren Stiefvater eingelassen, das muss sie selbst sagen! Falls nicht, dann ist hier von Missbrauch die Rede und das ist keinesfalls ein Kavalierdelikt!
Ich kann Deine Wut und Ohnmacht verstehen, aber Deine Mutter muss jetzt auch eine klare Linie ziehen! Ich glaube kaum, dass sie mit dem Mann noch unter demselben Dach wohnen möchte. Sie ist für ihre Tochter immer noch verantwortlich und kann ihr den Kontak zu dem Mann untersagen. Es wird noch ziemlich ungemütlich, denke ich, aber so wie es jetzt läuft ist es absolut nicht akzeptabel!

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
Ich hoffe, ich konnte Dir eine kleine Hilfe sein...
Ganz liebe Grüße
Susi