Problem von Anonym (w) - 23 Jahre

Der Mann in der Ferne

Hallo

Ich habe wie viele hier einen Schmerz in mir, der alles andere betäubt. Vor beinahe einem Jahr bin ich erneut ans andere Ende der Welt gereist. Am letzten Abend habe ich in einer angesagten Bar der Mann meiner Träume gesehen. Wir kamen herein, ich sah ihn, er sah mich und ich wusste, der ist es. Und ihm erschien es gleich zu ergehen. Wir haben haben, um mich kurz zu fassen, die tollste Nacht meines Lebens miteinander verbracht. Leider musste ich am Tag darauf zurück fliegen. Uns trennten 24 Stunden Flug. Wir hatten ca. einen Monat lang regen Email und SMS Kontakt und ich konnte ihn einfach nicht vergessen. Ich wusste, dass er im Dezember/Januar für ein paar Tage in Europa sein wird und er wollte mich besuchen kommen. Irgendwann flachte der Kontakt ab...trotzdem musste ich täglich an ihn denken, wollte ihm aber nicht "aufsässig" werden und habe mich nur noch ab und zu bei ihm gemeldet...sowie er auch bei mir. Ich hab schon nicht mehr an ein Wiedersehen geglaubt, was mich sehr betrübte. Plötzlich kam Ende Semptember eine Nachricht, ob ich im Oktober zu Hause bin, er komme dann schon für 10 Tage nach Europa und würde mich gerne besuchen kommen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir täglich mehrmals Kontakt, er rief mich an und schrieb die tollsten Sachen. Und dann kam er wirklich. Es war einfach wunderbar. Ich kann nicht beschreiben wie toll es war. Er versprach, Ende Jahr wieder zu kommen. Das Szenario wiederholte sich. 2-3 Wochen noch regen Kontakt, dann falchte es ab. Ich vermisste ihn so sehr und habe mich ständig davon gefürchtet, dass er nun nicht mehr kommen wird. Vor Weihnachten hab ich ihm dann mal eine Mail geschrieben und gefragt wies ihm so gehe. Und prompt kam eine Antwort zurück und er kündigte seinen Besuch an...das gleiche wieder von vorne...wir freuten uns beide so extrem auf das Wiedersehen und wurden nicht enttäuscht. Wir verbrachten die 4 schönsten Tage miteinander und konnten uns nicht aus den Augen lassen. Um mich wars nun definitiv geschehen und er wirkte genauso verliebt wie ich. Es war alles so perfekt. Nun ist er wieder weg...und meldet sich kaum noch. Nur ab und zu...ein kaltes SMS.
Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich würde alles dafür tun um mit ihm zusammen zu sein. Ich möchte ihn so schnell wie möglich wieder sehen und auch er hat das immer wieder beteuert...nur, seitdem er weg ist macht es den Anschein, dass er alles wieder vergessen hat.

Ich vestehs nicht... ich getrau mich nicht zu fragen, wir haben auch nie darüber gesprochen, was eigentlich zwischen uns ist...hat irgendwie auch keinen Sinn gemacht. Warum verhält er sich so als würde er mich über alles Lieben wenn wir uns sehen und dann bricht er den Kontakt beinahe wieder ab? Hab ich mich da in etwas verrannt? Bitte helft mir weiter, ich habe das Gefühl endlich gefunden zu haben was ich gesucht habe und bin auch bereit dafür einiges zu opfern, was ich für nichts und niemanden davor gemacht hätte.
xxx

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal mit ihm über eine evtl. gemeinsame Zukunft gesprochen?
Wenn Du nicht unbedingt an Deinen jetzigen Wohnort gebunden bist, dann könntest Du ihm doch nachreisen und ggf. bei ihm leben.

Ich weiß nicht, warum er sich so verhält. Vielleicht ist er einfach so. Vielleicht schützt er sich so auch einfach nur vor Sehnsucht. Ich kann Dir nicht sagen, ob er ein Spieler ist oder nicht. Jedoch, wenn man solchen Menschen versucht näher zu kommen und beziehungstechnische Fragen stellt, dann kann man mehr darüber herausfinden. Entweder ziehen sie sich dann ganz zurück oder sie planen weiter und intensivieren alles.
Viele Frauen (auch Männer) haben oftmals Angst vor solchen Fragen, weil sie denken, dass sie den Partner dann ganz verlieren. Sie spielen dann lieber und riskieren nichts. Im Endeffekt ist es jedoch, wenn man so leidet, wie Du es beschreibst, sinnvoller Nägel mit Köpfen zu machen und es herauszufinden. Ansonsten wird es eine endlose Quälerei.

LG, Sabine