Problem von Anonym - 14 Jahre

Möchte mehr über seine Gefühle herausbekommen

Hallo ,,

Also ich habe folgendes Problem,,es gibt da einen Jungen in meiner Schule,,und ich bin seit ca.5 Monaten in ihn verliebt.
Er schaut auch öfters zu mir rüber,wenn er an mir auf dem Schulhof vorbeiläuft,,und schlecht über mich redn tut er auch nicht,,er findet mich nett .
Da gabs auch mal so ne Situation,,da musste er im Unterricht hinter mir sitzen weil seine Klasse Ausflug hatte,,und ich mir dann nach 45 Minuten ans Herz gefasst und ihn gefragt,ob ich ihm ein Taschentuch geben soll,weil er erkältet war.Er aber nur Nein mit dem Kopf geschüttelt,,weiter an seiner Aufgabe geschriebn,und mich nicht mal angeguckt.
Es gibt halt öfters so Situationen,,wo er ziemlich schüchtern rüberkommt,,und wirklich geredet,,hat er mit mir auch noch nie.
Ich trau mich halt einfach nicht ihn anzusprechen,,weil halt immer zu viele Leute um ihn rum sind.
Meine Freundin hatte auch mal bei ihm auf mich angesprochen,aber er würde halt nicht in mich verknallt sein,,aber er wäre dabei sehr auffällig komisch gewesn,,wie z.B , roter Kopf,Stottern,oder schneller Themenwechsel.
Ich selbst weiß halt nich was ich davon halten soll,will er vielleicht wirklich nichts von mir,,oder traut er sich nichts zu sagn.
Er selbt will nach eigenen Angaben keine Freundin im moment,,auch wenn er in ein Mädchen verliebt wäre.
Nur 1 Problem habe ich noch,,ich wechsel in 3 wochen die schule,,und möchte bis dahin,noch mehr über seine Gefühle herausbekommn.

Es wäre nett,,wenn ihr mir helfen könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer meiner meistgeschriebenen Sätze hier: Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Du kannst nicht erwarten, dass du in seine Karten blicken darfst, während Du die eigenen verborgen hältst.

Käme morgen ein Kumpel von ihm zu Dir und fragt Dich aus - würdest Du ihm dann sofort auf die Nase binden, wie toll Du ihn findest und dass Du so gern mehr von ihm willst? Oder würdest Du auch eher um den heißen Brei reden und versuchen, der Situation zu entkommen.

Flirte mit ihm, suche Blickkontakt und das Gespräch; frage nach seiner Handynummer oder so, um dann auch nach der Schule Kontakt haben zu können.

Alles Gute!
Dana

PS: Du findest auch viele, viele ähnliche Beiträge im Archiv