Problem von Anonym - 14 Jahre

Vater will mich anscheinend nicht nicht sehen

Hallo,

ich habe ein Problem, mit meinen Vater. Meine Eltern haben sich vielleicht als ich ein Jahr war geschieden und ich hatte nicht sehr viel Kontakt zu meinem Vater, bis er den Kontakt als ich 6 Jahre alt war abgebrochen hat. Ich habe ende 2005 Briefe zu ihm geschrieben mind. 8 bis er endlich sich gemeldet hat. Als er schrieb meinte er das wir uns treffen sollten. Dann habe ich gesagt das ich da nicht kann und er schrieb zurück, dass er da nicht könne, dass wir nicht lieber doch nach warten wollen. Ich habe zwar ihm immer wieder Briefe geschrieben, aber es kam oft nichts. Dann bin ich mal zu ihm gefahren und dann habe ich ihn endlich wieder mal gesehen. Seit 7 Jahren.
Wir haben geredet und er fährt manchmal noch in die nähe wo ich wohne, weil er da ein Haus geerbt hat. Das hat er 2006 gesagt. Ich fragte ihn ob er dort mal wieder hin fährt, aber es kam immer wahrscheinlich nicht, vielleicht in dem Monat. Ich habe ihn mal erwischt als er in diesem Haus war. Ich weiß nicht warum ich nicht geklingelt habe, das wäre meine Chance gewesen, aber ich glaube da war keine Zeit für so etwas. Dann habe ich wieder Briefe geschrieben und gefragt wann er da wieder hin fährt, aber immer kam vielleicht, wahrscheinlich..... ich kann ihm nicht mehr vertrauen das er das ernst meint. Ich denke immer das er dann ohne mir was sagt zu diesem Haus fährt, aber ich weiß es nicht. Er meldet sich ja nicht in diesem Monat wo er geschrieben hat das er wahrscheinlich fährt.
Ich spreche offen darüber mit meiner Mutter und es macht sie manchmal echt fertig mich so weinend, traurig, am Ende zu sehen, das spüre ich, aber auch meine Freunde.
Ich habe eigentlich alles getan, was ich konnte, oder?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und das belastet mich so sehr, ich muss so gut wie immer an ihn denken, auch in der Schule.
Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du Deinen Vater schon einmal direkt gefragt, ob er überhaupt noch Interese hat Dich zu sehen? Wie Du es in Deiner Mail beschreibst, hast Du ihm stets indirekte Fragen zu diesem Thema gestellt. Oftmals fragen Mesnchen nicht direkt, weil sie Angst vor der Antwort oder der Wahrheit haben, aber ich finde es wichtig, dass Du weißt, woran Du bist. Ich kann gut verstehen, dass Du ihn vermisst, aber ich kann mir sein Verhalten - ohne ihn zu kennen - auch nicht erklären. Was sagt denn Deine Mutter dazu? Du solltest auch mit ihr über dieses Thema sprechen.

LG, Sabine