Problem von Anonym - 26 Jahre

Entscheidungsproblem

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin seit ca. 11 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen. Momentan kann ich meine Gefühle für ich einfach nicht einschätzen. Ich vermute das es nur noch freundschaftliche Gefühle sind. Ich vermeide auch jede körperliche Nähe. Mir gehen momentan soviele Sachen durch den Kopf. Ich kann mir eigentlich auch nicht die Zukunft mit ihm vorstellen.

Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Wollte auch schon öfter mit ihm Schluss machen, brachte es aber irgendwie nicht übers Herz.

Das nächste Problem, ich hab vor ca. 1 Woche im Urlaub einen ganz lieben Typen kennengelernt. Bei ihm fühlte ich mich richtig geborgen und da war auch ein Gefühl, ein Kribbeln, dass ich schon ewig nicht mehr gefühlt habe.

Aber abgesehen davon, hatten wir schon vorher Probleme, ich hab momentan igenwie einen Freiheitsdrang.

Was soll ich machen? Und welche Worte sind dann die richtigen?

Viele Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist nicht einfach eine so langjährige Beziehung zu beenden und es gibt warscheinlich keine richtigen Worte dafür, doch wenn du dich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlst, ihn nicht mehr wirklich liebst, dann solltest du auch nicht mehr an der Beziehung festhalten, das bringt euch beiden nichts.

Es ist nur verständlich wenn du nach einer solch langen Beziehung einen Freiheitsdrang verspürst und du solltest diese Freiheit dann auch erst einmal auskosten, bevor du etwas neues an dich heranläßt.

Alles Gute und liebe Grüße