Problem von Beate - 19 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo!

Seit einigen Jahren gehts mir total schlecht und ich weiß nich wie ich da wieder raus kommen soll. Ich weine jeden Tag nur noch und ich habe das Gefühl mir gehts immer schlechter und ich werde immer kaputer. ich halte da snich mehr aus. der Schmerz wird einfach zu viel.

Ich wurde von 2 freundinnen misshandelt und das ganze beschäftigt mich schon seit 5 jahren und ich hatte noch keine gelegenheit mit jemanden wirklich darüber zu reden. Ich hab angst vor intimen Berührungen und deswegen hatte ich auch noch keinen freund und wenn dann nur eine kürzere beziehung, was man nicht beziehung nennen kann.

ich hab mich sogar schon versucht zu ritzen weil ich den schmerz nich mehr ausgehalten hab und weil mir einfach alles zu viel wurde.
ich hab mich total zurückgezogen und so viele freunde verloren. es weiß ja keiner wie schlecht es mir geht. ich verstell mich immer und dann wenn ich allein bin kommt alles hoch und ich fress alles wieder in mich rein.
ich hab angst vor jedem neuen Tag der kommt. ich hab keine lust mehr auf nix und niemanden. wenn man ständig nur enttäuscht wird ist das vielleicht auch verständlich. ich hab niemanden der mich mal in arm nimmt oder wo ich mal hingehen könnte wenn es mir schlecht geht.

Ich halt das alles nich mehr aus.

Anwort von Elaine

Hallo Beate,

es ist schlimm was dir angetan wurde und was deine ehemaligen "Freundinnen" wenn man sie so kann, mit dir gemacht haben, dazu hatten sie kein Recht.
Ich kann gut verstehen das es dir schlecht geht und das du Angst hast darüber zu sprechen. ich wünschte ich könnte dir deinen Wunsch erfüllen und dich fest drücken für das was man dir angetan hat und dir damit ein wenig Kraft geben um dafür zu kömpfen das es besser wird.

Du solltest als erstes den mut zusammennehmen und mit jemanden darüber sprechen, was man dir angetan hat, denn nur so wirst du es schaffen können, deine Probleme zu überwältigen. Vielleicht traust du dich ja mit deiner Mutter zu reden, oder deiner Vertrauenslehrerin. Du kannst auch eine Beratungsstelle aufsuchen, Adressen und Telefonnummern kannst du in den gelben Seiten funden oder du rufst (auch anonym möglich) bei der Gemeinde-Stadtverwaltung an und fragst dort nach.
Hör auf die Probleme in dich hineinzufressen und suche dir hilfe, man kann dir helfen.

Alles Gute und liebe Grüße