Problem von Anonym - 13 Jahre

verlang ich zuviel von ihr?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

mein erstes problem:
in meiner schule habe ich in der 6. klasse ein mädchen kennengelernt. es ist bald zwei jahre her. wir haben uns sehr gut verstanden und wurden auch eine von unsren besten freundinnen. aber meine freundin hatte noch eine freundin. (lisa) und die lisa hat meine freundin schon seit dem kindergarten gekannt und weil sie mich ja nichso lang kennt hat sie noch viel mit ihr gemacht. das fand ich unfair und gemein denn mir sagt sie immer, dass wir beste freundinne sind. sie kann natürlich noch andre freunde haben, aber mir kommts immer vor, als würde sie mit mir nichts machen wollen. und deshalb bin ich immer voll schnell neidisch, will all das was sie mit andren macht auch machn..

würd mich um ihre hilfe freuen..

Anwort von Christian2

Hallo,
es ist natürlich normal mehrere Freunde zu haben und du musst auch verstehen, dass sie nicht alles nur mit dir machen möchte.
Warum unternehmt ihr nicht mal alle 3 etwas zusammen?
Vielleicht verstehst du dich mit ihrer Freundin auch gut und ihr werdet ein gutes Trio.

LG