Problem von Anonym - 24 Jahre

...er ist mein Arbeitskollege

Hallo Ihr Lieben,

wie gesagt, wir arbeiten zusammen. das selbe Büro , der selbe Chef, zusammenhängende Arbeitsvorgänge und dies mindestens 8 Stunden am Tag und 5x die Woche...

wir kennen uns seir ein Paar Jahren, und bis vor 8Monaten habe ich ihn nicht einmal als Mann wahrgenommen. Es ist wie eine Bombe eineschlagen. An einem Abend bei einem Ausflug kamen wir uns näher... es entwickelte sich eine (ich hasse dieses Wort mittlerweile) Affäre. Wieso Affäre? Am Anfang waren wir uns einig, dass wir überhaupt nicht zu einander passen (sind wirklich von Grund auf verschieden) aber fühlen uns zu einander higezogen. wir ware uns vollkommen einig. wir sind ja jung und können die Zeit zu zweit genießen ohne irgendwelche Verpflichtngen zu haben. bis auf eine. Treue. Das war die einzige Bedinung unter uns.

es lief alles Wunderbar und entwikelte sich zu einer richtigen Freundschaft mit sexuellen Hintergrund. Romantik. Leidenschaft. stundenlange Gespräche. Spaß usw. mir wurde langsam klar, dass ich mich verliebe... und da er so aufmerksam und lieb und fürsorglich war habe ich gehofft, dass es ihm genau so geht wie mir, wobei wir nie über unsere Gefühle gespochen haben.

er mußte für ein Paar Wochen verreisen. Kurz nach seiner Landung hat mein telefon geklingelt. Er vermsste ich... ich war außer sich vor Glück. endlich, habe ich mir gedacht! Ab da war der Kontakt eine SMS pro Woche privat und natürlich seine Telefnate täglich ins Büro gescäftlich. In dem Zeitraum musste ich auch vereisen - noch eine Woche der Trennung. ich habe die Stunden gezählt bis zum Rückflug nach Deuschland.
ich habe mich per SMS gemeldet und als seine Antwort kam , wußte ich sofort, dass was passiert ist. Nach hin und her habe ih ihn aufgefordert mir zu sagen, was er zu sagen hat. er hat mich angerufen. er ist mir fremdgegangen...

es tat ihm nichteinmal leid!!! erst nach dem er gesehen hat wie sehr mich das verletzt hat, kriegte er schleches Gewissen. Ab da fing der Alptraum an...

die ersten Tage hab ich ihn nichteinmal angeschaut. nach einer Zeit wollte er mit mir reden. wir trafen uns in einem cafe. und ich merkte wie sehr er mir fehte. Kurz über unsere schwere Situation gesprochen und dann wieder Paar Stunden über gemeinsame themen durchgequatscht... Die Affäre war vorbei, er hatte Angst, dass ich zu viele Gefühle hatte. Haben es gegenseitig beendet. wir wollten versuchen usere Freundschaft zu behalten... Es ging sogar eine Zeitlang ganz gut.

nach ein Paar Wochen landeten wir wieder in die Kiste. total strange... nach dieser Nacht war ich noch mehr ducheinander als nach seinem Seitensprung.Nach Außen war ich strak und lócker (bloß keine Gefühle zeigen...)
wir waren uns einig, dass wir darüber reden sollten (er redet über alles, das ist für ihn das Wichtigste, egal was passiert, man redet, und das problem löst sich). so leicht wurde es nicht... wir zerstritten uns am Telefon...

ab da haben auf kühl und distanziert gemacht. das ging auch eine Zeit lang ganz gut. Aber irgenwie brauhen wir uns. ich kann es auch nicht erklären, aber er versucht alles für mich zu machen, in meiner Nähe zu sein und dann auf einmal geht er wieder auf Distaz

ich verstehe es nicht... er sieht keinen Sinn in unserer Affäre, ist der Meinung dass es zu nichts bringt und trotzdem merke ich, dass er mich vermisst. es sieht so aus als ob er sich zwingt nichts mit mir wieder anzufangen... wieso eigentlich? ich will es doch auch...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mich wundert etwas: Er spricht über alles, möchte das auch so - und dennoch stehst Du vor offenen Fragen. Hast Du sie ihm einmal gestellt? Immerhin ist er der einzige, der sein Verhalten erklären kann und der seine Gefühle kennt.

Er weiß von Deinen Gefühlen? Weiß er, dass Du im Grunde Deines Herzens auch keine Affäre möchtest, sondern ein Stück mehr? Was sagt er dazu? War das das Gespräch, das zur Beendigung der Affäre führte?

So sehr ich Deine Verwirrung auch nachvollziehen kann - die Antworten kannst Du nur von ihm bekommen.

Alles Gute!
Dana