Problem von Anonym (w) - 22 Jahre

ich möchte eine Frau küssen!

hallo ihr lieben..
ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich habe seit einigen monaten das gefühl, als fühlte ich mich zu frauen mehr hingezogen als früher.. wenn ich ein hübsches mädel sehe, stelle ich mir vor wie schön es wäre sie zu küssen. und wenn ich betrunken bin ist das noch schlimmer. das problem ist nur. ich traue mich nicht es auszuprobieren, weil 1. angst vor der reaktion meiner freunde habe, denn ich habe keine freundin mit der ich über dieses thema reden könnte, da ich glaube, dass sie das nicht verstehen würden und mich komisch finden würden.. und 2. habe ich angst, dass ich evtl lesbisch bin und in meiner familie beispielsweise wäre ich nur noch eine schande.
ich war noch nie wirklich in einen jungen verliebt und hatte bislang auch eher kurze beziehungen..ausserdem habe ich nur freundinnen und könnte mir bei den besseren freundinnen auch vorstellen das da mehr sein könnte. aber leider sind die kein bisschen bi oder dergleichen.
ich weiß nicht was ich machen soll.
ich habe das gefühl als brodele etwas in mir, und ich will es ausprobieren mit einer frau, weil ich frauen sehr anziehend finde. aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll und wo ich hingehen soll.
helft mir doch bitte! lieber gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist es sehr schwierig Verlangen auszuleben, wenn man sich damit verborgen hält. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Angst Deine Freunde zu verlieren, wenn Du Dich outest. Richtig? Ich kann Deine Freunde leider nicht einschätzen, aber Du müsstest sie ja nicht damit überraschen bzw. es ihnen so erklären, indem Du sie sehen lässt, wenn Du eine andere Frau küsst. Vielleicht sprichst Du das Thema einfach mal vorsichtig an und versuchst so herauszubekommen, was sie überhaupt davon halten oder ob sie lesbischen Frauen gegenüber völlig abgeneigt sind.
Das Verliebtheitsgefühl und ein Freundschaftsgefühl sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Freunde gehen anders miteinander um, als wenn man verliebt ist. Von daher wird es auch für Dich schwer sein eine normale Freundschaft mit jemanden zu führen, wenn Du weißt, dass Du doch eigentlich in sie verliebt bist.
Ist es denn nur die Neugierde oder ist das schon mehr, was Du z.B. für eine Frau empfindest?
Ich selber war noch nie in so einer Situation und habe dieses Verlangen auch noch nie verspürt, aber ich denke, dass es immer besser ist offen mit solchen Dingen umzugehe, als sich stets verdeckt zu halten und dabei zu leiden.
Ich möchte Dir raten anzufangen mit jemanden darüber zu sprechen, wenn Du spürst, dass es für Dich unerträglich wird, dass Du Deine wahren Gefühle verstecken musst. Wahre Freunde werden Dich akzeptieren, wie Du bist. Freunde, die sich dann zurückziehen oder nichts mehr mit Dir zu tun haben möchten, sind dann auch keine wahren Freunde. Finde ich zumindest. Oftmals, wenn man für sich erkannt hat, dass man bi oder lesbischist, findet sich auch ein neuer Freundeskreis. Zumindest habe ich es so im Bekanntenkreis mitbekommen. Mir selber ist es gleich, wie meine Freunde empfinden, so lange sie einfach ehrlich zu mir sind und ich ehrlich zu ihnen sein kann. Ich kann Dir jedoch nicht sagen, wie Deine Freunde es auffassen werden. Sehe, wie Du am besten damit zurecht kommst und entscheide vielleicht aus dem Moment heraus, ob Du dann darüber sprechen kannst oder magst.

LG, Sabine