Problem von Anonym - 15 Jahre

Eine Freundin von mir ritzt sich

Hallo!ich weiß nicht, ob überhaupt irgendwann dies gelesen wird, doch es muss von meinem herzen...
es ist einen wichtige freundin, sehr wichtig sogar.ich kann ihr alles erzählen,wir erlebten einen emotionalen sommer 2007 mit freuden und tränen, sie ist in meiner parallel klasse und erst seit einem jahr kennen wir uns so richtig tiefsinnig, doch es ist, als wären es schon 5 jahre.
und nun das
sie ritzt sich!
das erste mal tat sie das ungefähr vor einem dreivertel jahr oder einem jahr..(ihr onkel begann auch einmal selbstmord)
und dann noch mal im sommer letzten jahres und dann hat sie mir versprochen sie tut es nie wieder, hat áber auch gemeint es ist wie eine sucht.
eine zeitlang war nichts mehr, kein ritzen,doch jetzt
sagte sie mir(ich musste heulen, als ich dies hörte, fühlte mich irgendwie schuldig, wiel ich in den letzten tagen keinen großen kontakt hatte),dass sie es wieder tat
vor einer woche
am fuß, sie konnte sogar nicht mehr normal laufen, musste hinken
und dann noch am arm, sie schickte mir ein bild, es war direkt die ader, es sah zum fürchten aus..der unterarm mit blut verschmiert.
sie sagt, sie ist nicht zu frieden mit ihrem ICH, sie hasst sich.
gründe dafür bei ihr sind(vermute ich):
- ich hassen(ein wenig pummelig)
-liebeskummer
selbstmord.
war auch schon einmal ein gespräch.
aber ich glaube sie hat es nicht wirklich vor
sie tut es immer wieder.sich selbst schaden zu zufügen.
und meine frage ist
WIE KANN ICH IHR HELFEN?
sie bedeutet mir einiges und ich kann es nicht aushalten, wenn sie sich so sehr verstümmelt.
wissen tu es nur ich und noch eine freundin, sie hat uns gebeden , es niemanden zu agen.tu ich auch nicht, ich hab es ihr versprochen.
ihren eltern oder lehrer zusagen
macht sie nicht...bin ich sehr überzeugt
und therapie... kann sie jah nur tun wenn es ihre eltern wissen.
ich wäre sehr erfreut, wenn ich erfahren würde von irgendjemanden da draußen in dieser großen welt
was ich tun kann....
danke im voraus!
liebe grüße...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=meine+Freundin+ritzt

Alles Gute!
Dana