Problem von Julian - 15 Jahre

wie kommen wir zusammen

Hi, KK-Team.


Ich heiße Julian und gehe in die 9-klasse, und zwar auf einer "Körperbehinderten Schule" Und dazu möchte ich am Anfang auch gleich mal was loswerden: Ich bin deshalb an dieser Schule weil ich eine Krankheit namensHämopfilie habe, diese krankheit ist auch besser unter dem Namen Bluter Krankheit bekannt. Im grunde bewirkt diese Krankheit, Ich nehm jetzt mal ein Beispiel: Wenn ich mir jetzt "Unglücklicher" weisse, ein messer in die hand steche, werde ich so gott will, länger bluten als normale menschen weil mir der gerinnungs faktor fehlt, das sind die weißen Blutplättchen die dafür sorgen das die Wunde geschlossen wird. Und deswegen muss ich mir jeden tag für ne stunde Medizin spritzen (Ja ich steche mich selbst) damit mein gerinnungs Faktor stabil bleibt. Und da könnt ihr euch ja vorstellen wenn ich mir jetzt ne schwere verletzung am beine hole, weil genau das habe ich gemacht, das es da ganz schön Knallt! Und ich habe vor 4 jahren große Probleme mit dem bein bekommen, was es war tut nix zur sache. Auf jedenfall wurde ich also im Oktober 2007 Operiert und zum glück ist alles gut verlaufen. Jetzt habe ich ganz vergessen zu sagen das ich früher auf einer normalen grundschule war, ich aber wegen meiner krankheit da gehen musste und zwar auf ein internat, dort bin ich aber nach 6 wochen wieder weg. Und so bin ich auf diese Schule gekommen weil 1: Die medizinische versorgung gwährleiste ist. und 2: es die einzige schule war die mich hamm wollt ^^ Ich bin dazwischen nochmal auf ein internat gegangen bin dort aber auch wieder weg und zurück auf diese schule. Jetzte leuft aber alles im Uhrzeigersinn und alle sind happy, bis auf mcih, und damit zu meinem eigentlichen Problem, Nachdem ich hier schon 3 probleme in einem habe, komme ich jetzt endlich mal zu meinem "Richtigem" Problem. PS: Ich sitze nicht im Rollstuhl, und bin auch sonst ganz normal.

Ich wohne in einem kleinen Dorf, und gehe in einer Stadt zur Schule. Ich suche eine Freundin aber eine die mich versteht und zuhört, und auch klug und hüsch ist. Das sind hohe Erwartungen, ich weiß. Jedoch habe ich in einem Chat (welcher ist egal) ein mädchen kennengelernt und habe mich vonanfang an mit ihr prächtig verstanden. Und ich kann euch sagen, Sie hat echt alle erwartungen übertroffen. Ich habe sie dannach gefragt ob sie MSN hat und sie sagte "Ja klar!" also habe ich sie Geaddet. Wie haben uns den ganzen tag unterhalten bis spät abends. am nächsten tag das selbe. Ich machte immer wieder anspielungen, wie sie ausschaut udn welche klasse sie geht. Und es war echt richtig Cool mit ihr zu labern weil sie echt auf meiner wellenlänge ist. (Wenn nicht sogar darüber^^) nun kennen wir uns schon fast eine Woche, und ich habe jetzt auch bilder von ihr und sie auch von mir. Tja da sagte sie das ich nicht ihr "Typ" wäre, ich aber trotzdem nicht schlecht aussehe. Ich hatte sie auch mal gefragt ob sie mit mir ins Kino gehen möchte, da sagte sie das sie da mal schauen müsste und sich generell nicht mit leuten ausm Chat trifft. Hat mich dann schon ein bisschen getroffen. Wir haben uns immer besser kennengelernt und vor 2 tagen sagte sie zu mir, Das ich sehr nett wäre und auch nicht schlecht aussehe, Jedoch glaubt das es mit der disstanz die zwichen uns liegt nicht funktionieren könne. Wo ich meine bedenken daran habe weil ich 5 Tage in der Woche in ihrer stadt bin und sonst auch sher oft dort bin, von daher wäre dies meinerseits kein Problem. Und nun habe ich mit ihr schon 2 tage nicht geredet weil sie nicht da war. Und ich habe schrecklichen Liebeskummer, weil ich bin echt verschossen in sie, jedoch will ich von ihr wissen ob sie sich vorstellen könne trotzdem mit mir zusammen zu sein, weil es wirklich kein problem wäre. Ich werde mit ihr auch nochmal ausführlich mit ihr darüber reden. Ich wünsche mir ihr könntet mir tips geben wie ich es anstellen soll, weil ich will mit ihe zusammen kommen, und ich weis auch das sie nix dagegen hat, sie macht sich gedanken über die distanz obwohl es grade mal rund 30 KM sind die zwischen uns liegen. Sie sagte mir ausserdem das sie keinen freund hat, und ich glaube das es noch nicht so lange her ist, es könnte natürlich auch deswegen sein. Aber bitte sagt mir was ich tunsoll, ich liebe sie doch so sehr.

MfG, Julian.

Anwort von Sabine

Hallo Julian!

Wenn man kein Auto hat oder keine andere Verbindungsmöglichkeiten zueinander, dann sind 30 km schon viel. Für jemanden, der mit dem Auto mal eben schnell irgendwo hinfahren kann, sind 30 km keine Strecke. Von daher kann ich ihre Aussage, dass es eine Distanz gibt, schon sehr gut verstehen. Vielleicht möchte sie ja einen Freund, der immer bei ihr sein kann. Einen Freund, den sie mal eben besuchen kann. Mir scheint, als hätte sie schon ganz bestimmte Vorstellungen von einem Partner und ich finde es auch gut, dass sie es Dir offen sagt und Dir nichts vormacht oder irgendwas schön redet, was vielleicht gar nicht ist, also falsche Hoffnungen macht. Sie sagt (und das sollte man schon berücksichtigen), dass Du a) nicht wirklich ihr Typ bist und b) eine Distanz von 30 km zwischen euch liegt. Das sind zwei Punkte, die Du auch respektieren solltest, wenn sie ihr von Bedeutung sind. Du magst sie und ich könnte mir vorstellen, dass es eine tolle Freundschaft werden würde, da sie Dich auch zu mögen scheint. Sei jedoch vorsichtig, was die Liebe angeht und versuche Dich selber ein wenig zu steuern, indem Du ihre Aussagen respektierst. Sie zu überreden oder zu überzeugen, hat wenig Sinn. Sie wird Dich für sich selber erkennen müssen. Was Du machen könntest, wäre sie zu fragen, ob sie nicht mal mit Dir ins Kino gehen mag oder ihr nicht mal einfach einen Kaffee trinken gehen möchtet. So könntet ihr euch persönlich kenennlernen und beim Gegenübersitzen herausfinden, ob die Realität nicht doch mehr zählt. Sie kennt Fotos von Dir, aber sie hat Dich noch nie in der Realität gesehen. Im Chat hat man keinen Klang in den Worten und kann nur schwer einschätzen, wie einige Dinge gemeint waren. Es wäre also ein Versuch, aber bitte halte Dich ein wenig bedeckt, damit zu große Hoffnungen nicht zum Liebeskummer werden. Ich gönne Dir von Herzen, dass Dir das geben könnte, was Du Dir vielleicht erwünscht, aber ich mag nicht, wenn es Dich traurig stimmt oder gar verletzt und von daher bitte Vorsicht.

LG, Sabine