Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme in der Klasse

Hi,
mir geht's voll scheiße, eine Klassenkameradin mit der ich mal voll gut befreundet war macht mir das Leben zur Hölle. Sie hetzt alle gegen mich auf, mit Erfolg, die macht mich total fertig. Ich hatte mit der einzigsten Freundin aus meiner klasse streit, das nutzte sie voll aus und befreundete sich mit ihr, obwohl sie davor noch nie was miteinander zu tun hatten. Als ich mich bei der freundin dann entschuldigte, lief alles gut, aber dann bekam ich eine sms von ihr, in der sie sagte, dass sie doch nicht mehr mit mir befreundet sein möchte, weil ich angeblich immer dumme sachen über andere erzähle, ich hab die welt nicht mehr verstanden, ich war total fertig, und dann bekam ich plötzlich von der anderen ne sms,( sie konnte meine Nummer nur von meiner freundin haben) in der sie schrieb, dass ich jede freundschaft zerstören würde, und dass ich nur dumme Sachen über andere erzähle. Jetzt hat sie es geschaft mir meine ganzen Freunde weg zu nehmen, so dass ich niemand mehr in der klasse hab, ich bin total verzweifelt, immerhin gehen wir am Montag ins schwimmbad mit der klasse, und jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll, ich fühl mich total unwohl in der klasse, wechseln geht aber nicht, da ich sonst meinen eltern etwas erzählen müsste, und die das eh nicht verstehen. Danke schonmal rfürs durchlesen ;-)

Anwort von Elaine

Hallo,

das ist keine schöne Situation in der du dich befindest und echt fies von dem Mädchen, das sie lügen über dich erzählt um dich schlecht zu machen.
Vieleicht solltest du sie in erster Linie mal zur rede stellen, was das soll. Vielleicht kannst du dadurch das du sie zur rede stellst erreichen, das sie reinen Tisch macht.
Ansonsten kannst du nicht viel mehr als den anderen zu sagen, das es nicht wahr ist was über dich erzählt wird, schließlich waren es mal deine Freunde, die dir eigentlich glauben sollten.
Ich kann verstehen das du ungern mit deinen Eltrn darüber reden willst, dennoch denke ich, das du es tun kannst und du dich sicher besser fühlen würdest wenn du es tun würdest, aber das musst du selbst entscheiden.
Versuche eue Kontakte aufzubauen, vielleicht auch ausserhalb deiner Klasse.

Alles Gute und liebe Grüße