Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin will nicht zum arzt gehen

hallo liebes kummerkastenteam!
eigentlich hab ich gar kein problem,aber eine freundin von mir und ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen soll!
wir spielen zusammen in einen verein fußball und sie war eigentlich immer ein bisschen besser als ich (damit habe ich auch kein problem), aber vor circa 3monaten wurde sie immer schlechter, schwächelte schnell, es ging ihr schlecht und sie kam immer öfters nicht zum training, obwohl sie früher immer kam! vor ungefähr einen monat ist sie nach den spielen umgekippt und hatte bauchkrämpfe. dort begann ich schon, mir extreme sorgen zu machen,doch sie wollte nicht zum arzt und meinte,dass das schon gehen würde und dass es ihr bald besser gehen würde. von unserer mannschaft bekam es sonst keiner richtig mit (der trainer leider auch nicht) und ich musste ihr versprechen,dass ich meinen mund gegenüber den anderen halte.
beim letzten turnier ist sie nach einen spiel auf die toilette gegangen und als sie nicht wieder kam bin ich sie suchen gegangen. sie war immer noch bei der toilette und lag im vorraum zusammengerollt und spuckte blut. ich holte sofort so einen sanitäter, doch als dieser dann endlich kam ging es meiner freundin wieder was besser und sie meinte zu den typ,dass sie sich nur nen bisschen beim spiel übernommen hätte und es ihr wieder viel besser ginge. der sanitäter sagte ihr zwar,dass es besser sei nochmal zum arzt zu gehen,doch sie machte es nicht..
ich versuch sie die ganze zeit dazu zu bringen zum arzt zu gehen,doch wenn ich mit den thema anfange wendet sie sich ab. insgesamt wendet sie sich seit ich es das erste mal mitbekommen hab immer mehr von mir ab.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und wie man ihr helfen kann!

Anwort von Christian2

Hallo,
ich bin zwar kein Arzt aber so wie du es schilderst kann das eine ernste Sache sein.
Rede doch mal mit ihrer Mutter darüber. Auch wenn du sie damit hintergehst und dein Versprechen brichst scheint mir das die beste Lösung zu sein.
Vorher kannst du ja noch mal versuchen mit ihr selbst darüber zu reden. Biete ihr doch an, dass du sie zu dem Arzt begleitest.

LG