Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

sein Kind - mein Kind

Also ich bin mit meinem freund nun fast 1 Jahr zusammen und ich habe aus ner vorherigen bezihung eine 2 1/2jährige Tochter. ich bin nun im 9. Monat schwanger und ich kann es momentan nicht ab zärtlich zu sein.mein freund ist immer super zärtlich zu mir und ich weise ihn immer zurück. Eigentlich will ich das ja überhaupt nicht aber ich kann das momentan einfach nicht leiden.Er ist auch viel in Internet und chattet dann mit anderen Weibern und sagt solche Sachen wie er ist singel, er hätte sich von "seiner Freundin" getrennt. oder solche Sachen wie ich könnte mich glatt in dich verlieben und so weiter. mir tut das ziemlich weh den ich liebe ihn ja über alles und ich habe angst das er sein Kind bevorzugen wird. weil immer wenn er mit meiner kleinen tobt und sie weint meckere ich ihn an obwohl ich das nicht möchte könnt ihr mir nicht helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest mit ihm darüber sprechen, wenn Du es feststellst. Bisher sind es nur Vermutungen von Dir, dass es so werden könnte, aber um zu reagieren, sollte man abwarten, was tatsächlich passiert. Fällt Dir auf, dass er jetzt schon abweisend mit ihr umgeht, dann sprich ihn jetzt schon darauf an. Klärt Verhaltensweisen, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ebenso solltest Du mit ihm abklären, wie er sich im Chat verhält und das er Dich bzw. euch im Grunde leugnet. Es ist nicht fair so zu spielen und er sollte unbedingt erfahren, dass es Dich verletzt, wenn er sich so verhält.
Vertrauen ist für eine Beziehung wichtig und ebenso der Respekt. Sprich offen mit ihm darüber, wie Du denkst und fühlst, damit er es auch verstehen kann.

LG, Sabine