Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt - und wie geht's jetzt weiter?

halLOo ..
aLso mein ProbLem ..
ich habe einen Jungen gesehen und mich sofort in ihn verLiebt!
Meine Freunde sagten immer ich solle ihn anreden doch ich traute mich einfach nicht! Ich sah ihn jeden Morgen auf dem Weg zur Schule, doch ich brachte einfach kein Wort über meine Lippen. Dann bekam ich durch eine sehr gute Freundin seine Handynummer! Ich schrieb ihm und seit diesem Tag hatten wir Kontakt. Wir begannen zu chatten doch jeden Morgen als wir uns sahen sagte keiner etwas. So ging es lange Zeit weiter. Bis er von jemanden gehört hatte dass ich in ihm verliebt sei. Er schrieb mir dass er nichts von mir wolle und soLches zeug. Er sagte es mir nicht gerade auf eine nette Art. Klar gesagt : er behandelte mich wie Dreck. Doch ich stritt alles ab. Ich erklärte ihm, dass ich nicht in ihn verliebt bin und das glaubte er mir auch. Wir schrieben einige Tage nicht mehr und am Morgen gingen wir wie immer aneinander vorbei. Doch seit einiger Zeit schreibt er mir. Nichts besonderes . . . doch wir schreiben wieder. Fast jeden Tag! Er ist wie ausgewechselt. TotaL nett ... Nun wollte er wissen in wen ich verliebt sei, doch ich sagte es ihm nicht! Heute noch gehen wir aneinander vorbei am Morgen. Doch er schaut mich immer an. Auch meine Freunde sagen, dass wenn wir ihn sehen, dass er mich dann nur noch mit weit offenen Augen ansieht. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin einfach zu feig um ihm anzusprechen am Morgen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Doch ich möchte, dass es forwärts geht. Bitte heLft mir!!

Elli Anwort von Elli

Hey Du!

Das Problem haben alle. Wie mache ich den ersten Schritt? Wie sage ich ihm, dass ich mich verliebt habe? Wie kann ich alles bewerkstelligen?

Also, du hast immerhin seine Handynummer! Und ich bin mir sicher, dass er genauso ängstlich ist dich zu fragen, ob ihr etwas unternehmen könnt.

Ich rate dir einfach mal mit ihm ins Kino zu gehen. Oder ihr trefft euch bei dir oder bei ihm zu Hause und macht einen DVDAbend oder so.
Das könnte super schön werden und ihr könntet euch besser kennenlernen.

Denk dran: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Alles Gute!