Problem von Anonym - 18 Jahre

Selbstbewusst?

Ich fühl mich in letzter zeit irgendwie unglücklich alles trifft irgendwie zusammen vielleicht gehört diese frage auch eher in die kattegorie Liebeskummer etc.... zumindestens ich habe seit fast drei jahren keine beziehung mehr gehabt dabei war die letzt beziehung von meiner seite aus gescheitert, (dazu muss ich aber sagen dass ich in manch anderer bezihung relativ verarscht worden bin) und irgendwie schaff ich es aber auch nicht auf männer zu zu gehen die mir gefallen würden weil ich dazu viel zu schüchtern bin, zurzeit fände ich da schon einen ganz nett aber ich traue mich einfach nicht..... und falls ich es dann doch mal schafe jemanden anzusprechen war es dann auf einer party oder in einem club und ich hab dann etwas getrunken.... und bei solchen vorraussetzungen lassen sich dann keine ernstaften beziehungen beginnen, meistens melden sich die männer dann nicht mehr und auf meine sms antworten sie auch nicht (ich möchte dazu sagen das sich bei diesen bekanntschaften kein sex im spiel ist) vor freunden und bekannten spiel ich das dann alles runter und behaupte das mir das nichts ausmachen würde, dass sich keiner bei mir meldet, da ich mir erlich gesagt bescheuert und verarscht vor komme...

und fals mich dann mal doch ein typ auf der straße etc... anspricht gefällt er mir eigentlich nie und ich habe dann auch kein interesse ihn weiter kennen zu lernen und geb ihm dann meistens meine falsche handy nummer oder behaupte immer ich hätte was zu tun...

Für das scheitern in diesen angelegenheiten mach ich dann meistens mein aussehen oder meine direkte art verantwortlich.... meistens stürz ich mich in irgendwelche abnehmversuche dabei bin ich nicht übergewichtig... ich hab einen bmi von 21 o. 22
Eigentlich glaub ich auch nicht das ich hässlich bin da mir oft menschen sagen das ich eigentlich ganz hüpsch wär das sind aber dann gute freunde von mir oder menschen die ich irgendwie nicht attraktiv finde, und deshalb bin ich davon nie so überzeugt....
Bei der direkten art meine ich damit wenn ich feundinen beobachte wie sie das so anstellend dann sind sie oft immer ein wenig abweisend zu den männern was ich aber nicht sein kann, wenn mir ein man gefällt, dann red ich auch gerne mit ihnen und möchte nicht die unerreichbare spielen oder änliches dabei hab ich das gefühl, dass viele männer davor zurückschreckt

Nun meine eigentliche frage? wie schaff ich es nun mein selbstbewusstsein zurück zu gelange? und offen und natürlich auf menschen (männer) zuzugehen??? ich würde es auch gern schaffen den oben genannten mann auf mich aufmerksam zu machen
Oder hab ich vielleicht irgend ein anderes problem bitte helft mir

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist nie leicht auf fremde Menschen zuzugehen, schon garnicht, wenn man jemand besonderes mag, da hat jeder Angst vor ablehnung.
Du selbst musst erkennen, das du keine Angst davor haben musst abgelehnt zu werden, da du ein hübsches und inteligentes junges Mädchen bist, mit der man(n) sich gern unterhält.
Klar sind es deine Freunde und die die dich mögen, die dir sagen das du hübsch bist, es kommen selten fremde Menschen auf einen zu und sagen einen, das man ihn hübsch findet, auch da weil man Angst hat auf ablehnung zu stoßen, also glaube ruhig deinen Freunden und das was dein Spiegelbild dir zeigt.
Ich kann verstehen, das du dich nach 3 Jahren Solo-Zeit nach etwas neuem sehnst, dennoch darfst du es nicht übereilen, es ist wirklich besser auf den Richtigen zu warten, als wenn man es mit jedem versucht.
Es ist in Ortnung, wenn du direkt bist, ich denke auch das die Männer nicht unbedingt wollen, das man mit ihnen spielt. Sei wie du bist, du brauchst dich nicht verstellen, wenn du dich selbst magst, dann mögen dich auch andere.

Alles Gute und liebe Grüße